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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 001

Seite 1

Der Spiegel denkt um

Geschäftsführer Ove Saffe lenkt den Kurs in Richtung Paid Content – und Sparen

Wenn die Welt drohte unterzugehen – Ove Saffe gehört zu jenen Leuten, von denen man sich am liebsten erklären lassen wollte, dass alles so dramatisch gar nicht ist. Mit kühlem Blick und leiser Stimme seziert Saffe die Lage, es fällt das Wort „gegensteuer

[4746 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 12

Hintergrund

„Wir müssen gegensteuern“

Spiegel: Geschäftsführer Ove Saffe über sinkende Erlöse, Kosten, Paid Content – und die neue Harmonie der beiden Chefredakteure

In schwierigen Zeiten rückt man zusammen. Am Mittwoch dieser Woche lud Geschäftsführer Ove Saffe erstmals alle 1100 Mitarbeiter der gesamten Spiegel-Gruppe zur Versammlung ins Foyer des Hamburger Hauses. Die Ziele der Zusammenkunft: Mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr Austausch zwischen Print, Online und TV – und mehr „Kostendisziplin“ angesichts sinkender Umsätze und Renditen. Im Gespräch mit HORIZONT nimmt Saffe da kein Blatt vor den Mund.

[9572 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 012

Hintergrund

„Wir müssen gegensteuern“

Spiegel: Geschäftsführer Ove Saffe über sinkende Erlöse, Kosten, Paid Content – und die neue Harmonie der beiden Chefredakteure

In schwierigen Zeiten rückt man zusammen. Am Mittwoch dieser Woche lud Geschäftsführer Ove Saffe erstmals alle 1100 Mitarbeiter der gesamten Spiegel-Gruppe zur Versammlung ins Foyer des Hamburger Hauses. Die Ziele der Zusammenkunft: Mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr Austausch zwischen Print, Online und TV – und mehr „Kostendisziplin“ angesichts sinkender Umsätze und Renditen. Im Gespräch mit HORIZONT nimmt Saffe da kein Blatt vor den Mund.

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Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Wohltuende Nüchternheit

Publishers’ Summit: Verlage besinnen sich auf Inhalte / Kaum Illusionen zu alleiniger Werbefinanzierung

Wenn es eine positive Seite der herausfordernden Situation – um nicht zu sagen der Krise – im Verlagsmarkt gibt, dann diese: Diejenigen, die mit selbstzufriedenem Blick auf die immer noch dominierenden Printerlöse deren stetiges Bröckeln nicht wahrha

[4747 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Wohltuende Nüchternheit

Publishers’ Summit: Verlage besinnen sich auf Inhalte / Kaum Illusionen zu alleiniger Werbefinanzierung

Wenn es eine positive Seite der herausfordernden Situation – um nicht zu sagen der Krise – im Verlagsmarkt gibt, dann diese: Diejenigen, die mit selbstzufriedenem Blick auf die immer noch dominierenden Printerlöse deren stetiges Bröckeln nicht wahrhaben

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Werbetarife steigen immerhin auf dem Papier

Anzeigenpreise 2013: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2,5 Prozent / Bauer selbstbewusst bei Neueinführungen

Same procedure as every year: Die Bruttoanzeigenpreise der Publikumszeitschriften steigen im kommenden Jahr um durchschnittlich 2,5 Prozent. Dies gab der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) am Montag dieser Woche auf Nachfrage bekannt. E

[2434 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Werbetarife steigen immerhin auf dem Papier

Anzeigenpreise 2013: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2,5 Prozent / Bauer selbstbewusst bei Neueinführungen

Same procedure as every year: Die Bruttoanzeigenpreise der Publikumszeitschriften steigen im kommenden Jahr um durchschnittlich 2,5 Prozent. Dies gab der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) am Montag dieser Woche auf Nachfrage bekannt. Eine g

[2434 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Das Lästern wird leiser

Warum Paid-Content-Befürworter moderner sind als ihre Kritiker

Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, gegen den Meinungs-Mainstream anzuschwimmen, der musste in den vergangenen fünf bis zehn Jahren nur mal in hippen Medienkreisen die Bemerkung fallen lassen, dass Online-Journalismus auf Dauer ohne Paid Content

[2399 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Das Lästern wird leiser

Warum Paid-Content-Befürworter moderner sind als ihre Kritiker

Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, gegen den Meinungs-Mainstream anzuschwimmen, der musste in den vergangenen fünf bis zehn Jahren nur mal in hippen Medienkreisen die Bemerkung fallen lassen, dass Online-Journalismus auf Dauer ohne Paid Content nich

[2399 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 16

Hintergrund

„Gemeinsame Einsichten wären hilfreich“

Axel Springer: Zeitungsvorstand Jan Bayer über Paid Content, Crossmedia-Reichweiten und die IVW

Beim Deutschen Zeitungsgipfel von HORIZONT hatte er seinen ersten Auftritt: Jan Bayer, Zeitungsvorstand von Axel Springer. Mit seinem Appell für Paid Content sorgte er dort für Aufsehen. Im Interview legt er nun nach: „Wir brauchen die große Lösung einer zweiten digitalen Säule: Kostenpflichtige journalistische Inhalte müssen breit im Markt eingeführt werden, um unabhängiger vom volatilen Werbemarkt zu werden.“

[11136 Zeichen] € 5,75

 
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