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Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 016

Hintergrund

„Gemeinsame Einsichten wären hilfreich“

Axel Springer: Zeitungsvorstand Jan Bayer über Paid Content, Crossmedia-Reichweiten und die IVW

Beim Deutschen Zeitungsgipfel von HORIZONT hatte er seinen ersten Auftritt: Jan Bayer, Zeitungsvorstand von Axel Springer. Mit seinem Appell für Paid Content sorgte er dort für Aufsehen. Im Interview legt er nun nach: „Wir brauchen die große Lösung einer zweiten digitalen Säule: Kostenpflichtige journalistische Inhalte müssen breit im Markt eingeführt werden, um unabhängiger vom volatilen Werbemarkt zu werden.“

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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 11

Hintergrund

Innovation oder Illusion?

Restplatzvermarktung: Verlage und Mediaplaner diskutieren den Vorstoß von Axel Springer – und sind sich fundamental uneinig

Tabubruch oder innovativer Vorstoß? Der Anfang vom Ende – oder ein sinnvoller Wegweiser in die Zukunft? Die Meinungen des Marktes zu Axel Springers neuem und konsequenten Denkansatz beim Anzeigenverkauf gehen weit auseinander. Zur Erinnerung: Spri

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Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 011

Hintergrund

Innovation oder Illusion?

Restplatzvermarktung: Verlage und Mediaplaner diskutieren den Vorstoß von Axel Springer – und sind sich fundamental uneinig

Tabubruch oder innovativer Vorstoß? Der Anfang vom Ende – oder ein sinnvoller Wegweiser in die Zukunft? Die Meinungen des Marktes zu Axel Springers neuem und konsequenten Denkansatz beim Anzeigenverkauf gehen weit auseinander. Zur Erinnerung: Springer

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Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 12,13

Hintergrund

„Kein pädagogischer Auftrag“

Spiegel Online: Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz über Paid Content, fragile Erlöse und fremde Plattformen

Die „Spiegel“-Chefredakteure Georg Mascolo (Print) und Mathias Müller von Blumencron (Digital) streiten über Web-Strategie und Paid Content – stellvertretend für die ganze Branche, die gebannt zuschaut (HORIZONT 17/2012). Immerhin, die Online-Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz sind sich ziemlich einig. Sie diskutieren mit HORIZONT über die Schlüsselfragen der digitalen Verlagswelt.

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Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Kein pädagogischer Auftrag“

Spiegel Online: Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz über Paid Content, fragile Erlöse und fremde Plattformen

Die „Spiegel“-Chefredakteure Georg Mascolo (Print) und Mathias Müller von Blumencron (Digital) streiten über Web-Strategie und Paid Content – stellvertretend für die ganze Branche, die gebannt zuschaut (HORIZONT 17/2012). Immerhin, die Online-Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz sind sich ziemlich einig. Sie diskutieren mit HORIZONT über die Schlüsselfragen der digitalen Verlagswelt.

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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Prioritätsfreier News-Fluss

FTD legt Nachrichtenredaktion in Print und Online zusammen

Ober-Chefredakteur Steffen Klusmann hatte es bereits im Januar auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont angekündigt, jetzt erfolgt die Umsetzung: In der G+J-Wirtschaftsredaktion („Financial Times Deutschland“) gibt es bei den Nachrichten keine e

[1184 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Prioritätsfreier News-Fluss

FTD legt Nachrichtenredaktion in Print und Online zusammen

Ober-Chefredakteur Steffen Klusmann hatte es bereits im Januar auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont angekündigt, jetzt erfolgt die Umsetzung: In der G+J-Wirtschaftsredaktion („Financial Times Deutschland“) gibt es bei den Nachrichten keine eigen

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 1

Seite 1

TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabe

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Print verliert massiv
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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 001

Seite 1

TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabei wi

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Print verliert massiv
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Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 12

Hintergrund

Zwei Seiten einer Marke

Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsb

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