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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Gruner + Jahr lockt mit Geld-zurück-Garantie

Vermarkter G+J Media Sales will mit Wirkungsversprechen die Auslastung des Online- und Mobile-Werbeinventars erhöhen

Glaubensbekenntnis, PR-Gag und Akquisitionstool: Gruner + Jahrs Vermarktungssparte G+J Media Sales gibt Kunden das Geld zurück, wenn die Werbewirkung ausbleibt. Die Aktion läuft unter dem Label "Erfolg-X-Garantie"; das "X" steht für Crossmedia, denn das

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HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 020

Praxis

Tagebuch eines Schnorrers

Mediennutzung: Die 4 Euro Copypreis des " Spiegel" zahlt man weniger für den Inhalt - sondern eher für den bequemen Konsum Roland Pimpl

Seit etwa 20 Jahren kaufe ich den "Spiegel". Ich verzichte auf den Presse-Freiverteiler, ich möchte auch kein Abo - sondern ich lege jeden Sonntag oder Montag mittlerweile 4 Euro auf den Ladentisch. Als Ritual zum Wochenbeginn, als aktive Reminiszenz an

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Print-"Spiegel" vom 28. Februar 2011
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HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 014

Hintergrund

"Leitmedium und Livemedium"

Bild.de: Chefredakteur Manfred Hart über Vergleiche mit Print und Spiegel Online - und über die Trennung zwischen Web und App Roland Pimpl

In einer wuchtigen Titelgeschichte versucht der "Spiegel" in dieser Woche nachzuweisen, dass "Bild" (12,5 Millionen Leser) kein Leitmedium sei - und listet letztlich Belege für das Gegenteil auf. Doch welche Rolle spielt dabei die Digitalausgabe Bild.de mit ihren 5,5 Millionen Nutzern pro Woche? Eine immer wichtigere, sagt Manfred Hart, der Chefredakteur des größten Presse-Portals in Deutschland. Und denkt laut über Paid Content nach.

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HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

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User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Direkte Kontakte gesucht

Pressevertrieb: Rewe spricht mit Axel Springer und anderen Verlagen - fragt sich nur, über was genau Roland Pimpl

Gerüchte gibt es seit langem - nun sind sie bestätigt: Der Einzelhandelsriese Rewe Group (Rewe, Toom, Penny) verhandelt mit Verlagen. "Es ist richtig, dass wir derzeit mit den führenden Verlagen über das Thema ,Pressesortiment' im Gespräch sind", erklärt

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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 016

Hintergrund

Jagd auf die Prämienjäger

Vertrieb: Verlage geben Schnäppchen-Abos nicht auf / Vergleichsportal Abowelt.de sorgt für Unruhe / VDZ erwägt rechtliche Schritte Roland Pimpl

Selbst mit langer Berufserfahrung und in allgemein schwierigen Zeiten müssen Verlagschefs nicht gänzlich auf schöne Überraschungen verzichten. Zum Beispiel "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Vor zwei Wochen durfte er in Horizont (Ausgabe 27/20

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Petra-Jahresabo für 5 Euro? Die 15 Titel mit dem niedrigsten Effektivpreis (in Euro)
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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 011

Hintergrund

Krise macht erst mal Pause

Print-Werbemarkt: Noch keine Erholung / Nettoerlöse werden nicht weiter sinken / Sorgen bei Programmies und Zeitungen Von Roland Pimpl

Es gibt Themen, bei denen es nicht sinnvoll ist, die Akteure um offizielle Einschätzungen zu bitten. Werbebilanzen und -prognosen von Verlagen sind beeindruckende Beispiele dafür: Ja, die Herausforderungen nähmen zu, die Wettbewerber ruinierten die Preis

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2009 kam der große Einbruch - Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)

Marktanteil im Sinkflug - Nettowerbeeinnahmen der Tageszeitungen - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)
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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

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Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Geburtsfehler Reloaded?

Paid Content via Tablets: Verlage könnten sich erneut verstolpern

In einer Mischung aus Spiel- und Herdentrieb, Torschlusspanik und Gutgläubigkeit verfallen manche Verlage im Umgang mit neuen Digitalmedien in alte Handlungsmuster: Titel wie "Stern", " Focus", "Handelsblatt" und "FTD" verschenken ihre Smartphone-Applika

[2495 Zeichen] € 5,75

 
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