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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Preissystem der Bahn

Anschluss verpasst

Einen derartigen Marketing-GAU hat es in der Wirtschaftsgeschichte wohl noch nie gegeben: Das neue Preissystem der Deutschen Bahn, kaum ein halbes Jahr alt, ist schon wieder Makulatur. Und mit ihm sämtliche TV-Spots, Anzeigen, Broschüren, CD-Roms, Compute

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Weichenstellung

Die Tarife der Bahn waren schon immer ein Politikum, jede Preiserhöhung löste stets ein gewaltiges Presseecho aus: Die arme Oma, die ihre Enkel nicht mehr besuchen kann, oder die kinderreiche Großfamilie - dies waren die liebsten Referenzgruppen der Medie

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Verkehr Die Deutsche Bahn startet die Kampagne für ihr neues Preissystem, das bis 2003 zugleich den gesamten Außenauftritt bestimmt

Kunden-Selbstbestimmung um jeden Preis

Bahn-Werbeleiterin Gabriele Handel-Jung erklärt, wie man sogar Fristen und Prozente bewerben kann.

HORIZONT: Kürzlich hat Sie der ADC zur "Kundin des Jahres" gekürt. Können Sie sich vorstellen, warum? Gabriele Handel-Jung: Wohl auch deshalb, weil für mich die Arbeit mit Agenturen schon seit 20 Jahren auf der Tagesordnung steht und ich dabei immer ver

[9677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Die ehemalige Lufthanseatin Anna Brunotte hat das zukünftige Preissystem der Deutschen Bahn erfunden

Motivieren um jeden Preis

Die Bahn-Card wird ganz neu / Wie ich mich darauf freu'! / Rabatte kann man kumulier'n / von Familienregeln profitier'n.» Als Anna Brunotte diese selbst gereimten Zeilen auf die Melodie von «American Pie» ins Mikrophon schmettert, besingt die vitale Karao

[6168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 022

Unternehmen

Gasmarkt Anbieter können Folgen der Liberalisierung schwer einschätzen / Zunächst kaum Preiskämpfe erwartet

Hellseherblick in die freie Leitung

Frankfurt / Wer in diesen Tagen die Marketingverantwortlichen der deutschen Gaswirtschaft nach den Auswirkungen der bevorstehenden Liberalisierung befragt, erntet Seufzen, Stirnrunzeln und Schulterzucken. «Man braucht hellseherische Fähigkeiten», sagt etw

[5697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 032

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Bei Telefonie ist der Preis nicht mehr heiß

Mit zunehmendem Reifegrad des Marktes werden Imageaspekte wichtiger / Übernahmen und technische Innovationen prägen das Telekommunikations-Jahr

Frankfurt / Für die Telekommunikation war 1999 das Jahr eins nach den stürmischen Preiskämpfen in der Werbearena - obwohl die Gebühren weiter sinken. Versuchte und realisierte Übernahmen, technische Innovationen und Konvergenz der Netze prägten das Jahr.

[5799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Der Elch röhrt im wilden Süden

SWR präsentiert sein Programm / Holding für Vermarktung

MANNHEIM Knapp acht Wochen vor dem Sendestart am 30. August präsentierte der seit Mai rechts- und handlungsfähige Südwestrundfunk (SWR) jetzt Programm und Mediadaten vor der Fachöffentlichkeit. Die endgültigen Strukturen der Werbe- und Lizenztöchter sind

[2919 Zeichen] € 5,75

 
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