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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 16

Hintergrund

Trainiert den Preismuskel!

Pricing: Die Auflagen sinken. Auch deshalb, weil Presseprodukte mittlerweile zu teuer sind? Nein, sagen Experten

Wenn es ein Grundgesetz der Verlagsgeschäfte in Zeiten sinkender Werbeumsätze und Auflagen gibt, dann dieses: Erhöhe regelmäßig alle Abo- und Copypreise, um zumindest die (Vertriebs-)Erlöse zu stabilisieren! Ein sichtlich erfolgreiches Ritual – denn

[6865 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 1

Seite 1

Keine Werbung! Versprochen.

Streaming: Google attackiert mit Youtube Premium Netflix, Spotify – und die TV-Sender. Die Werbungtreibenden sehen den Siegeszug der Videoplattformen kritisch

Google macht ernst – und startet in Deutschland seinen werbefreien Netflix-Klon Youtube Premium. Das ist ein Angriff nicht nur auf den Video-Streaming-Dienst, sondern auch auf Spotify. Denn Youtube Premium enthält auch das Musik-Streaming-Angebot You

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 13

Hintergrund

Loyale Leser im Visier

Spiegel Plus: Mit der neuen Bezahlwelt entsteht ein Parallelportal – mit Folgen fürs künftige Werbegeschäft

Für den Spiegel bedeutet der Umbau seines digitalen Produkt- und Preismodells (Horizont 17/2018), das in dieser Woche gestartet ist, mehr als nur ein neues Paid-Content-Konzept. Denn indirekt gibt das mittelständische Haus, dessen Schicksal weitgehen

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 6

Agenda

Ist das schon die Malusregel?

Verlage sind sich uneins über die Gründe der jüngsten Titeleinstellungen und Preiserhöhungen

Mit größerer Spannung als früher beobachten die Verlage in diesen Wochen die Portfolio- und Preispolitik ihrer Wettbewerber. Die Fragen dahinter lauten: Wirkt sich die seit März geltende neue 5-Jahres-Handelsvereinbarung der Verlage mit dem Grosso-Ve

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 8

Agenda

„Eine gemeinsame Redaktion“

Spiegel-Geschäftsführung gibt Startschuss für Fusion von Print und Online / Flatrate fürs Digitale

Der Spiegel steht vor einschneidenden Veränderungen bei seinen Redaktionen und digitalen Produkten und Preisen. Nach dem Spar-, Wachstums- und Umbauprogramm „Agenda 2018“, dessen Sparziele bisher besser gegriffen haben als die Wachstumsambitionen (Ho

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Agenda

Aufstand der Kleinen

Grosso: Verlage lassen Konditionen rechtlich prüfen / York von Heimburg will System neu erfinden

Der Arbeitskreis Mittelständischer Verlage (AMV) will die seit Anfang März geltende 5-Jahres-Handelsvereinbarung der sieben großen Verlage mit dem Grosso-Verband „rechtlich überprüfen lassen“. Im AMV sind 20 kleinere Häuser organisiert, etwa der Jahr

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 18

Hintergrund

Datenzauber

Digitalvertrieb: Die US-Riesen verbessern die Konditionen für Verlage / VDZ bringt sich mit einer möglichen Alternativplattform ins Spiel

Wer erinnert sich noch an Pubbles? Unter diesem Namen hatte Bertelsmann 2010 bis 2013 versucht, einen Onlinekiosk aufzubauen. Die Idee: Ehe digitale „Monopolisten“ aus den USA – damals galt Apple als disruptiver Dämon, es folgten Google, Facebook und

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Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 5

Agenda

Aufforderung zum Abonnement

Zeit Online startet Bezahlangebot als Mischung mehrerer Modelle

In den kommenden Tagen dürfte es so weit sein: Zeit Online schaltet sein lange erwartetes Bezahlangebot live. Dieses hatte der Verlag vor über einem Jahr bereits für Herbst 2016 angekündigt (Horizont 7/2016). Doch je mehr Technologie mit im Spiel ist

[2008 Zeichen] € 5,75

 
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