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Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Preis nach Wahl

Der Spiegel zeigt: Journalismus kostet. Gut so

Ab dieser Woche müssen sich Leser von Spiegel.de entscheiden – zwischen einer unentgeltlichen und einer werbefreien Nutzung des Portals: Sie müssen entweder mit ihren Nutzungsdaten für Werbetracking „bezahlen“ – oder pro Monat mit 4,99 Euro. Das klin

[2066 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 13

Hintergrund

Loyale Leser im Visier

Spiegel Plus: Mit der neuen Bezahlwelt entsteht ein Parallelportal – mit Folgen fürs künftige Werbegeschäft

Für den Spiegel bedeutet der Umbau seines digitalen Produkt- und Preismodells (Horizont 17/2018), das in dieser Woche gestartet ist, mehr als nur ein neues Paid-Content-Konzept. Denn indirekt gibt das mittelständische Haus, dessen Schicksal weitgehen

[6273 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

Den Print-Spiegel gibt’s noch in 10 Jahren

Chefredakteur Klaus Brinkbäumer reflektiert trotzdem über Paid Content und will Online-Abo-Zeitpässe ausbauen

Gut sechs Wochen nach der zaghaften Einführung von Bezahlinhalten auf Spiegel Online sieht SpOn-Herausgeber und „Spiegel“-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer das Haus auf dem richtigen Weg. In einer Gesprächsrunde des Clubs Hamburger Wirtschaftsjournalis

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 17

Hintergrund

Besser spät als nie

Spiegel: Paid Content drängt Print- und Online-Redaktionen zusammen

Am Ende ging es sogar um Minuten, an diesem Montag beim „Spiegel“ an der Ericusspitze in Hamburg. 14 Uhr? 14:29 Uhr? 14:42 Uhr? Wann sind die letzten Funktionsfehler wegprogrammiert? Wann geht es endlich los mit dem seit langem geplanten Bezahlkonzep

[9347 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 6

Agenda

Sparprogramm beim Spiegel

Jede fünfte Stelle fällt weg / Paid Content und digitale Nachmittagszeitung starten 2016

Jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch: Der Spiegel-Verlag will im Rahmen seines seit Juni bekannten Sparprogramms (Horizont 26/2015) bis Ende 2017 rund 150 Vollzeitstellen streichen, davon etwa 100 (von bisher 346) in den kaufmännischen Abteilungen,

[3946 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 1

Seite 1

Der schlafende Riese macht mobil

Spiegel Online richtet Inhalte und Organisation auf rasant steigende Smartphone-Nutzung aus

Wenn am 3. November Spiegel Online anlässlich seines 20. Geburtstags zur großen Sause nach Hamburg lädt, dann wissen Gastgeber wie Gäste: Die Partyjahre im Internet sind eigentlich vorbei, auch beim zuletzt so erfolgsverwöhnten Netzpionier. Deshalb s

[3700 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 001

Seite 1

Der schlafende Riese macht mobil

Spiegel Online richtet Inhalte und Organisation auf rasant steigende Smartphone-Nutzung aus

Wenn am 3. November Spiegel Online anlässlich seines 20. Geburtstags zur großen Sause nach Hamburg lädt, dann wissen Gastgeber wie Gäste: Die Partyjahre im Internet sind eigentlich vorbei, auch beim zuletzt so erfolgsverwöhnten Netzpionier. Deshalb start

[3700 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 17

Hintergrund

Vortasten zur Primetime

Spiegel Online: Mit neuen Inhalten, News-Management und Social-Media-Offensiven will der Netzpionier Relevanz behaupten und Reichweite gewinnen

Die Zukunft von Spiegel Online auf acht Seiten: Mit einem „Agenda“ betitelten internen Papier zeigen die stellvertretenden Chefredakteure Barbara Hans und Florian Harms – und damit auch Chefredakteur Wolfgang Büchner – die Marschroute für die kommend

[10336 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 017

Hintergrund

Vortasten zur Primetime

Spiegel Online: Mit neuen Inhalten, News-Management und Social-Media-Offensiven will der Netzpionier Relevanz behaupten und Reichweite gewinnen

Die Zukunft von Spiegel Online auf acht Seiten: Mit einem „Agenda“ betitelten internen Papier zeigen die stellvertretenden Chefredakteure Barbara Hans und Florian Harms – und damit auch Chefredakteur Wolfgang Büchner – die Marschroute für die kommenden J

[10336 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2013 Seite 6

Nachrichten

„Verlegerische Entscheidung“

Spiegel: Geschäftsführer Ove Saffe erwartet Verkaufsplus durch Erscheinungstermin Samstag

Umsatzverluste, trotzdem ein fast stabiler Gewinn, ambitionierte Vertriebsinvestitionen durch den künftigen Erscheinungstermin Samstag statt Montag ab 2015 sowie eine stärker koordinierte Magazin-/Online- und Paid-/Free-Content-Strategie schon ab 201

[5529 Zeichen] € 5,75

 
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