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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Aufgeben? Kommt nicht in Frage

Pressevertrieb: Bauer legt Verfassungsbeschwerde gegen zentrale Preisverhandlungen des Grosso-Verbandes ein / BGH-Urteil auf dem Prüfstand

Geht bald alles wieder von vorne los? Jazzen die einen bald wieder betriebswirtschaftliche Themen der Pressevertriebs-logistik zu wahren Schicksalsfragen von Pressevielfalt und Demokratie hoch? Torpedieren die anderen bald wieder eine Regelung, die i

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 6

Thema der Woche

„Eine epische Schlacht“

VDZ Publishers’ Summit: Die Verlage stimmen ihre Agenda ab. Einer warnt – andere drohen, versöhnen oder motivieren

Es hat auch etwas Rührendes und Skurriles, die Bundeskanzlerin zwischen Flüchtlings-, Euro- und sonstigen Weltkrisen über Vergütungsregeln für Journalisten, Direktmarketing und Werbevermarktung reden zu hören. Aber schließlich spricht Angela Merkel h

[6414 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Infrastruktur 2.0

Wovon Verlage und Politik lernen sollten

Gleich wird hier ein Stichwort fallen, bei dem die meisten der Medienmanager (mit Ausnahme von Vertriebsleuten) das Weiterlesen abbrechen. Dieses unsexy Signalwort lautet: Grosso-System. Bitte trotzdem weiterlesen! Denn seine Entstehungsumstände könn

[1339 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Infrastruktur 2.0

Wovon Verlage und Politik lernen sollten

Gleich wird hier ein Stichwort fallen, bei dem die meisten der Medienmanager (mit Ausnahme von Vertriebsleuten) das Weiterlesen abbrechen. Dieses unsexy Signalwort lautet: Grosso-System. Bitte trotzdem weiterlesen! Denn seine Entstehungsumstände können –

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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 20

Hintergrund

Digitales Dilemma

Paid Content: Der Erfolg der Einführung hängt davon ab, wie viele Wettbewerber mitmachen – und das ohne Absprachen

Manchmal helfen vereinfachte Gleichnisse, um verzwickte Zusammenhänge zu verstehen. Und Beispiele aus anderen Branchen, auf die der eigene Blick unbefangen fallen kann. Man stelle sich also vor, dass die Bäckerzunft vor Jahren in kollektiver Euphorie

[9551 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 020

Hintergrund

Digitales Dilemma

Paid Content: Der Erfolg der Einführung hängt davon ab, wie viele Wettbewerber mitmachen – und das ohne Absprachen

Manchmal helfen vereinfachte Gleichnisse, um verzwickte Zusammenhänge zu verstehen. Und Beispiele aus anderen Branchen, auf die der eigene Blick unbefangen fallen kann. Man stelle sich also vor, dass die Bäckerzunft vor Jahren in kollektiver Euphorie übe

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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 1

Seite 1

Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die V

[3723 Zeichen] Tooltip
TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 001

Seite 1

Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die Verma

[3723 Zeichen] Tooltip
TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Rechtliche Keulen

Über die Versuche, Wettbewerb zu regulieren

Es wird schon fast zur Routine: Verlage wissen sich gegen Konkurrenten nicht mehr anders zu wehren als mit der Berufung auf Gesetze, die – neutral formuliert – immer einen Eingriff in Wettbewerb und Vertragsfreiheit darstellen. Entsprechend sollten a

[1585 Zeichen] € 5,75

 
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