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    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 13

    Hintergrund

    Vorstöße aus der Defensive

    Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

    Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: D

    [6635 Zeichen] Tooltip
    Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
    € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 013

    Hintergrund

    Vorstöße aus der Defensive

    Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

    Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: Diesm

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    Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
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    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 22

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten? Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten? Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen? Bedeutung der Digitalumsätze nimmt zu - Frage: „Mit welchem Anteil der Online-Erlöse bei Printmedien allgemein rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr?”
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 022

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte hint

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten?

    Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten?

    Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen?
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Springer zeigt Mut zur Lücke

    iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

    Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

    [8486 Zeichen] Tooltip
    User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

    Medien

    Das Schaulaufen der Verlage beginnt

    Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

    Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

    [6932 Zeichen] Tooltip
    Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

    Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Rabattstreit erreicht das Web

    Online-Vermarkter der klassischen Medien attackieren Portale - doch diese lenken den Blick auf die Mediaagenturen

    Als ob es nicht schon genügend Unruhe im Mediageschäft gäbe: Neben den Marktusancen vornehmlich bei TV- und Printwerbung gerät nun auch die Online-Vermarktung in die Diskussion. Vordergründig geht es dabei um die Rivalität zwischen den klassischen Medien

    [7115 Zeichen] Tooltip
    Medienferne Werbeverkäufer dominieren das Netz - Die 16 größten Online-Vermarkter nach monatlicher Nettoreichweite
    € 5,75