Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

[7214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Discount-Mann wird Edeka-Vorstand

Netto-Manager Markus Mosa zuständig für Beteiligungen - Startschuss für Jubiläumswerbung - Massive Preissenkungen

Frankfurt, 25. Januar. Mit einer überraschenden Personalie hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk in dieser Woche aufgewartet: Der bisherige Netto-Geschäftsleiter Markus Mosa übernimmt im April in der Edeka-Zentrale den Vorstandsposten Beteiligungen. Gleic

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

Seite 1

Die Preisfront bröckelt

Aktionsgeschäft forciert - Big Bang der Rewe als Auslöser

Frankfurt, 12. Oktober. Der "Big Bang" der Rewe hat die Preise im LEH unter Druck gesetzt und für hohe Nervosität im Markt gesorgt. Viele Wettbewerber haben mit aggressiven Aktionspreisen dagegengehalten. Lidl wird kommende Woche dem Vernehmen nach mit e

[1177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

Handel

Marktkauf in der Kostenklemme

Fehlende Umsätze zehren am Ertrag - 15 Mio. Euro-Investition in die Preise - Starke Orientierung der Großfläche am Discount

Frankfurt, 12. Oktober. Die Edeka-Tochter Marktkauf senkt seit der vergangenen Woche massiv die Preise. Die Aktion soll die Bielefelder in den Augen des Verbrauchers stärker in die Nähe des Discounts rücken und das Preisprofil schärfen. Zusätzlich sollen

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 004

Handel

Der Preisdruck im LEH wird wieder stärker

Big Bang der Rewe bringt Unruhe in den Markt - Beobachter sehen Eckpreise in Gefahr

Frankfurt, 12. Oktober. Die Rewe hat mit ihren spektakulären Aktionspreisen zum "Big Bang" für große Nervosität im Markt gesorgt. Die Wettbewerber haben durchweg mit entsprechend preisaggressiven Angeboten auf die Offensive der Rewe geantwortet. Beobacht

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 006

Handel

Bio-Offensive in Minden

Edeka deckt auch Preiseinstieg ab - Baustein-Sortiment

Frankfurt, 14. September. Von Mitte Oktober an will die Edeka Minden-Hannover flächendeckend ein Bio-Sortiment einführen, das auch das Preiseinstiegssegment mit 30 Artikeln abdecken soll. Deren Preisniveau wird sich an Lidl und Aldi orientieren. Als größ

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will die Preise senken

Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 006

Handel

Investition in Konzepte

Edeka Nordbayern verstärkt Marketing-Anstrengungen

Frankfurt, 12. April. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will ihre Kunden künftig weniger über den Preis als über Qualitätskriterien aktivieren. Auch die im Januar gefahrene 10-Prozent-Aktion, die Umsatz gekostet hat, soll nicht wiederholt werden. St

[3336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Toom feiert Wahnsinns-Preise

Frankfurt, 19. Mai. Das 35-jährige Bestehen der Vertriebslinie Toom nimmt die Rewe-Gruppe zum Anlass, in den kommenden 35 Tagen massiv die Preise für Markenartikel zu senken. Ziel der Aktion ist es, den Umsatz um 10 Prozent zu steigern, heißt es in Köln.

[1247 Zeichen] € 5,75

 
weiter