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Artikel-Power, stringente Markenführung und erstmals ein Online-Shop – so will Bültel Camel active zur Lifestyle-Marke umbauen.
Preiseinstieg für Premium-Sortimente und casual Teile, nicht nur für Männer
Der Markt will mehr Produkt. Doch die Wollpreise explodieren. Ein Dilemma. Sebastian Schwarz
Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?
Herr Müller, was hat im Polo-Business in diesem Frühjahr gut performt? Die Kunden suchen klar nach verständlicher Preis/Leistung und nach einem vielfältigen Angebot. Auswahl kann über den Erfolg entscheiden. Nicht nur über eine breite Farb-Palette
Jersey boomt und haucht Segmenten wie der Knitwear neues Leben ein. Wachstum natürlich inbegriffen. Klare Treiber des Trends sind zum einen die Casualisierung, aber auch modische Entwicklungen rund um Stilistiken wie Sports, Streetwear und Athleisure
Alles wird sportiver und einen Tick entspannter. Der Casual-Friday wird mittlerweile an mehreren Wochentagen gefeiert. Die Entwicklung hat einen großen Einfluss auf Menswear-Key-Looks und moderne Sortimente. Typische Casualteile wie das T-Shirt bekom
Von einem Jacken-Hype kann derzeit kaum die Rede sein. Im Frühjahr liefen die Geschäfte für viele eher nicht zufriedenstellend. Im Markt herrscht Katerstimmung – hinter vorgehaltener Hand wird über Preisdruck und Trading-down-Strategien mit Blick auf
Die heiße Phase im Polo-Business beginnt. Jetzt und bis zum Ende der Saison rücken die sportiven Piqué-Styles am POS in den Fokus. Neben dem lukrativen, doch äußerst umkämpften Basic-Geschäft entfalten Trends wie Streetwear und Retro-Sport neues Potenzial, die das Polo als neues Statement-Piece propagieren.
Hochdruck und Hochgeschwindigkeit. Auf der Highstreet und im Netz. Mit Statement-Strick, Tailoring und Streifen kämpfen H&M, Zara, Primark, Asos und Co. um Anteile.