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Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q
Dunkle Wolken, strömender Regen, dazu heftige Windböen. Ein Setting, auf das wohl auch ein Thriller-Regisseur zurückgreifen würde, angesichts der aktuellen Frequenz- und Umsatzeinbrüche im Modehandel. Doch die widrigen Rahmenbedingungen während den D
Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?
Bugatti, Brax, Pierre Cardin: Drei starke Namen der Mitte ziehen harte Konsequenzen aus der Krise, senken Kosten, reorganisieren. Die Ziele: mehr Marke, mehr Stringenz. Die Analyse, die Aussichten.
Aufsteiger Gabba, der rund 200 Kunden in der DACH-Region zählt, wird vom Handel vor allem für die Non-Denims gelobt. Oliver Braun, der mit seiner Agentur The Noon den Vertrieb des Jeansers hierzulande betreut, meint: „Für uns ist es gut, dass wir bei
Preiseinstieg für Premium-Sortimente und casual Teile, nicht nur für Männer
Die Order zum Frühjahr 2018 läuft an. Mit ihr drängen zentrale Themen aufs Tableau. Die Menswear-Macher schärfen ihre Strategien und installieren neue Konzepte. Fokussiertes Storytelling und klare Themenpakete sollen über die gesamte Saison hinweg we
Die Beschaffungskosten steigen. Die Branche muss reagieren und sucht jetzt nach Strategien für 2016. Kopfzerbrechen bereitet dabei vor allem der hohe Dollar-Kurs. Ohne Aufschläge wird es kaum gehen können. Wackeln jetzt die Eckpreislagen?