Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 1

der hotelier

TOP 200 wachsen schwächer

Von Susanne Stauß Sind die fetten Jahre bald vorbei? Zwar melden der Spitzenreiter Estrel Berlin und viele andere Häuser auch für 2017 ein Umsatzplus. Doch das fällt mit durchschnittlich 2,3 Prozent spürbar geringer aus als in den vorangegangenen Jahren. Neun neue Häuser sorgen für frischen Wind.

[4620 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 6,7

der hotelier

Die TOP 200 in Stadt und Land

Auf dem deutschen Hotelmarkt wird zwar weiter investiert, das Transaktionsvolumen hat jedoch 2017 gegenüber 2016 nachgegeben. Beliebt sind Städte wie Hamburg und Stuttgart. Von Susanne Stauß

[10695 Zeichen] Tooltip
TOP 200 - in Stadt und Land
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Karina-Anna Dörschel, Geschäftsführerin Sonnenhotels Deutschland

„Wir sind ein Unternehmen zum Anfassen“

Die Managerin über die neue Markenausrichtung des Unternehmens, anstehende Projekte und die Zukunft der Gruppe.

Sie sind 2002 mit Ihrem Mann Andreas Dörschel in das Hotelunternehmen Ihrer Eltern eingestiegen. 2009 erlebte dieses eine schwere Krise. Schon mal darüber nachgedacht, aufzuhören? Dörschel: Während und nach der Krise von 2009 kam Aufgeben für uns

[7975 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 4,5

der hotelier

Top 200 schlagen sich wacker

Bei den Top-200-Betrieben blieb alles im Lot – allerdings stiegen die Nettoumsätze 2016 nicht mehr ganz so stark wie im Vorjahr. Ein Grund zum Jammern ist dies aber nicht, wie die Ergebnisse im Einzelnen zeigen. Zum Teil wird umstrukturiert: So sank die durchschnittliche Mitarbeiterzahl pro Betrieb 2016, obwohl weniger Hotels Personal abgebaut haben als 2015. Von Susanne Stauß

[6218 Zeichen] Tooltip
Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 6,7

der hotelier

Die Top 200 in Stadt und Land

Der deutsche Hotelmarkt steht bei Investoren und Betreibern hoch im Kurs: Vor allem in Städten wie Berlin, Hamburg oder Frankfurt performen die Top-200-Hotels besonders gut. Von Susanne Stauß

[10166 Zeichen] Tooltip
Die Top 200 in Stadt und Land
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 27.05.2017 Seite 8,9

der hotelier

Top 200: Zuversicht und ein paar Wolken

Die Top-200-Hotels freuen sich über eine hervorragende Gewinnsituation, und die Ratenkönige unter ihnen konnten ihre Preise weiter erhöhen. Doch die Angst vor Terroranschlägen hinterlässt bereits erste Spuren. Von Susanne Stauß

[12162 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2016 Top-10-Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 10,11

70 Jahre Best Western

Best Western stellt zum Geburtstag die Weichen neu

Jubiläum Die Kooperation Best Western begeht in diesem Jahr ihr 70-Jahr-Jubiläum. Auf die aktuellen Herausforderungen der Branche muss sich auch die Vereinigung unabhängiger Hoteliers einstellen.

In ihrem Jubiläumsjahr hat die Marke Best Western auch in Zentraleuropa neue Weichen gestellt. Eine davon ist die Fusion von zehn europäischen Ländern unter einem Dach (AHGZ vom 9. Mai 2015). Seit dem 1. Januar 2016 werden die mehr als 230 Best-Weste

[11638 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 21.05.2016 Seite 8,9

der hotelier

Gute Gewinne, hohe Raten

Mehr zufriedene Hotels und weitere Ratensteigerungen unter den zehn teuersten Hotels im Top-200-Ranking: Dem Jahr 2015 fehlte es nicht an Superlativen. Auch wenn steigende Kosten und die zunehmende Bürokratie auf die Stimmung der Hoteliers drücken. Von Susanne Stauß

[10131 Zeichen] Tooltip
Wie war die Gewinnsituation 2015? Top 10-Durchschnittspreise
€ 5,75

 
weiter