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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 035

Journal

Stürmischer Herbst

Das Buchgeschäft befindet sich in einem grundlegenden Umbruch Von Tassilo Zimmermann

[7072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 039

Journal

"Zufrieden sind wir nicht"

WMF-Vorstandschef Thorsten Klapproth will vor allem die Distribution und Erträge verbessern.

[14271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 056

Service Internationale Funkausstellung IFA

Ungenügende Wertschöpfung

Der LEH hat sich bei Consumer Electronics preislich unter den Discountern positioniert

Berlin, 8. September. Während sich im SB-Handel die Food-Sortimente stark ähneln, erlauben Segmente wie etwa die Consumer Electronics gute Möglichkeiten zur Differenzierung. Allerdings werden die Potentiale bislang nur unzureichend genutzt. Statt auf Wer

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Discounter nicht immer billig - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S065

Messen

SB-Handel nutzt bei Unterhaltungselektronik seine Potentiale kaum

Technische Konsumgüter gehören zu den wenigen Wachstumsmärkten. Der SB-Handel tut sich mit ihnen aber schwer. Die Chancen zur Profilierung werden zu selten ergriffen.

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Discounter nicht immer billig - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 033

Journal

Ade Doris Day

Tupperware-Chef Martin Eckert über die Segnungen des Direktvertriebs

[12482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 003

Seite 3

Preisdruck im Folien-Geschäft

Frankfurt, 24. Februar. Erhebliche Differenzen bei Nonfood-Aktionspreisen gibt es nicht nur bei aufmerksamkeitsstarken Sortimenten wie Elektro oder Computern. Sie lassen sich auch bei Warengruppen feststellen, die eher ein unauffälliges Dasein fristen, al

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 012

Industrie

Konjunktur für Ertragskonzepte

Suche nach Wertschöpfungsstrategien wird intensiviert- Markt für Kaffeemaschinen macht beispielhaft die Potentiale deutlich

Frankfurt, 2. September. Nachdem der Preisverfall im Nonfood-Geschäft mitunter Regionen erreicht hat, die nicht mehr zu unterbieten sind, verstärkt sich eine Gegenbewegung. Gefragt sind wieder Wertschöpfungsstrategien. Erträge verzweifelt gesucht - so l

[3972 Zeichen] Tooltip
Wertschöpfung pur Hochpreisige Kaffeemaschinen mit starkem Ertragszuwachs Umsatz (Mio. Euro) in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 042

Journal Nonfood

Erfolgsdreh mit der DVD

Das Geschäft mit den silbernen DVD-Scheiben boomt. Der LEH könnte die Potenziale dieses Marktsegments besser nutzen - doch er hat das Drehbuch für die Vermarktung dieser Erfolgsgeschichte noch nicht ganz verstanden. VON T. ZIMMERMANN

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DVD sorgt für Umsatzschub - Marktentwicklung im DVD- und VHS-Kaufmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 009

Handel

Filmriss bei Media-Saturn

Ärger über Warner - Aktuelle Matrix-DVD nicht im Angebot

Frankfurt, 7. April. Die Media-Saturn-Holding verzichtet auf die Vermarktung der DVD-Version des Kinofilms "Matrix - Revolutions". Damit ist erstmals ein Toptitel nicht bei den auch im DVD-Segment führenden Fachmärkten erhältlich. Media-Saturn und die d

[1937 Zeichen] € 5,75

 
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