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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

Nachrichten

TV Movie erhöht seinen Copypreis auf 2,60 Mark

HAMBURG Ab Ausgabe 11 (15. Mai) erhöht "TV Movie" (Bauer) seinen Copypreis von 2,50 Mark auf 2,60 Mark. "Die Preise sind relativ zementiert gewesen, insbesondere auch im Segment der 14täglichen Programmzeitschriften", begründet Verlagsleiter Jörg Wiedenho

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HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

[7121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 001

GWA und OWM begrüßen Preispolitik der Verlage

Stern überrascht mit Marketingoffensive/Mediamix-Strategien von Preisstabilität unberührt

FRANKFURT Mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 0,6 Prozent für eine Vierfarbseite blieben die Verlage in der Preisrunde 98 kundenorientiert. Für Überraschung sorgte der "Stern": Er senkte den Preis für eine 4c- Seite. "Die zurückhaltende Preis

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

[3297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Bauer-Verlag prescht vor

Fernsehwoche umfassend relauncht/Einmaliger Probierpreis von 50 Pfennig

Hamburg Mit einem kostspieligen Relaunch, Werbepower und einer als einmaliger Probierpreis angekündigten Preissenkung von 1,70 Mark auf 50 Pfennig will der Bauer-Verlag mit Schlagkraft verlorenes Terrain bei der Fernsehwoche zurückgewinnen. Es war höchs

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 001

Bauer spielt mit dem Preis

Fernsehwoche soll mit Schlagkraft neu etabliert werden

Hamburg Mit einem aggressiven Preis- und Titel-Marketing für die neu relaunchte Fernsehwoche versetzte der Bauer-Verlag die Verlagsszene in Unruhe. Droht dem Programmiemarkt ein neuer Preiskampf, war die Frage? Bauer verneint. Wir wollen mit Abstand Mar

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 004

Nachrichten

Abrechnung nach Maß

Empfehlung für gemeinsamen Abrechnungsstandard schafft lang ersehnte Harmonisierung

BONN Die Empfehlung für einen Abrechnungsstandard im Markt der Publikumszeitschriften bietet allen Beteiligten Vorteile (HORIZONT 50/96). "Wir haben etwas geschaffen, das die Transparenz erhöht und den Verlagen trotzdem die Möglichkeit läßt, sich weiter

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 001

OWM, GWA, VDZ: Formel für Abrechnung gefunden

Die drei Marktpartner verständigen sich am runden Tisch auf einen Abrechnungsstandard

HAMBURG Früher als erwartet haben sich GWA, OWM sowie die Publikumszeitschriften im VDZ auf eine Empfehlung gemeinsamer Abrechnungsstandards mit den Kernpunkten Garantieauflage, Preisminderung und unternehmensgebundene Abrechnung geeinigt. "Mit dem erzi

[1972 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Zwietracht

Das TV-Lager ist gespalten. Was man bislang nur aus Auseinandersetzungen zwischen Print und TV kannte, scheint sich nun auch intramedial zu wiederholen. In der Frage Brutto- oder Netto- Prinzip scheiden sich die Geister zwischen den öffentlich-rechtlichen

[910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kunden sind gegen Netto-Prinzip

Erhöhung der Werbepreise befürchtet / OWM will als Vermittler Wogen glätten / VPRT kritisiert Inländer-Diskriminierung

FRANKFURT / MÜNCHEN Das vom Stuttgarter Landgericht geforderte Netto- Prinzip sorgt für Unruhe (HORIZONT 42/96). Neben den Privatsendern, die neben hohen Einnahmeverlusten um die Qualität des Spielfilmangebots fürchten, kritisieren auch Werber und Agentur

[4309 Zeichen] € 5,75

 
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