Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 006

Nachrichten

Bauer weitet Garantierte-Auflage-Preis-Modell aus

HAMBURG Die Verlagsgruppe Bauer will ihr Marketing-Instrument Ga- rantierter Auflage-Preis (GAP) sukzessive für alle Titel des Hauses einsetzen. Im Juli 1995 war der GAP nur für die Programmzeitschriften des Bauer-Verlages eingeführt worden. Als Grund für

[587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Today-Turbulenzen halten an

Presse-Grosso warnt vor den Folgen eines Zeitschriften-Preiskampfes / Aktuelle TV-Today-Ausgabe ist vielfach ausverkauft

HAMBURG Trotz nach außen dokumentierter Gelassenheit brodelt es auf dem Markt der Programmzeitschriften weiter. Die juristischen Drohgebärden werden fortgeführt, und die Vorbereitungen für den Gegenschlag sind weitestgehend abgeschlossen. Voller Sorge u

[4575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 034

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Schwelbrand

Noch ist die Gefahr eines großräumigen Flächenbrandes auf dem Printsektor nicht gebannt. Zwar hat Gruner + Jahr auf Druck nahezu aller Marktpartner seine Dumping-Preisaktion für "TV Today" auf nur zwei Ausgaben begrenzt, doch offenkundig trauen die Mitbew

[949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 001

Bauer: Preiskampf steht bevor

Auf TV-Today-Aktion reagiert der Bauer-Verlag ungehalten

HAMBURG Während andere Verlage und Grossisten noch versuchen, Gruner + Jahr mit juristischen Drohgebärden und Appellen zum sofortigen Stopp der Preissenkung von "TV Today" zu bewegen, bereitet sich Hauptkonkurrent Bauer auf den Preiskampf vor. Im Interv

[1363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 035

Medien Print Funk Fernsehen

TV Today im Kreuzfeuer der Kritik

G+J will Bereinigung bei Programmzeitschriften erzwingen / TV Today soll trotz einstweiliger Verfügungen eine Mark kosten

HAMBURG Mit einem Bündel von Kommunikationsmaßnahmen und einer zeitlich begrenzten Senkung des Copypreises auf eine Mark für "TV Today" will Gruner + Jahr eine Bereinigung auf dem Markt der Programmzeitschriften erzwingen. Die Konkurrenten reagieren derze

[6563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 035

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Notstand

Gruner + Jahr reklamiert für sich und dem Programmie "TV Today" einen ganz besonderen Notstand und leitet aus dieser Zwangslage das Recht her, eine Preissenkung vorzunehmen, die man selber als Maßnahme einschätzt, welche bei beliebigem Gebrauch im Ergebni

[915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

TV Today: Verlage übenungewohnte Solidarität

Preisattacke von Gruner führt noch nicht zum befürchteten Preis-Erdrutsch der Konkurrenten

HAMBURG Besonnen reagieren die konkurrierenden Verlage auf die Preisattacke von Gruner + Jahr, der seinen mäßig erfolgreichen Titel "TV Today" mit einer dramatischen Preissenkung auf eine Mark pushen will: Keine Preisreaktionen, aber juristische Konter.

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 001

Industrie

P & G ändert Preisstrategie

Herstellerabgabepreise für zehn umsatzstarke Marken wurden dauerhaft gesenkt

p.s. Frankfurt, 22. Februar. Der US-Konzern Procter & Gamble will nach dem Vorbild der USA jetzt auch in Europa die Strategie "Every day low price" verstärkt forcieren. Angesetzt wird überall dort, wo Produkte unter starkem Promotion-Druck stehen. Eine

[2355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 004

Nachrichten

Programmiemarkt kocht

Agressive TV-Today-Offensive stellt gesamten Programmzeitschriften-Markt vor Zerreißprobe

HAMBURG Für einen Wirbel ohne gleichen sorgt die Einladung von Gruner + Jahr zum Pressegespräch, in dem eine marktöffnende Marketing-Offensive für "TV Today" angekündigt wird. Gruner + Jahr will "angesichts der bevorstehenden Verschärfung des Preis-, Ma

[2070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

Programmie-Markt droht ein ruinöser Preiskampf

Senkt Gruner + Jahr für TV Today den Verkaufspreis, droht dem Gesamtmarkt ein Erdrutsch

HAMBURG Sorge bei den Programmzeitschriftenverlegern: Sollte das Haus Gruner + Jahr, Hamburg, seinen angeschlagenen Titel "TV Today" mit Preisdumping zu retten versuchen, würde das eine kostspielige Kettenreaktion auf dem hart umkämpften Markt der Program

[1996 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter