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    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Sender passen Preise an

    Sat 1 und Pro Sieben nehmen Korrekturen vor / Bundesliga-Rechte geben Sat 1 etwas Ruhe

    FRANKFURT Die Erwartungen und Prognosen der TV-Sender an die Zuschauerquoten ihrer Programmangebote haben sich nur teilweise erfüllt und führen bei den Sendern Sat 1 und Pro Sieben bereits zu ersten deutlichen Preisanpassungen. Pro Sieben kündigt im Zus

    [2724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 001

    Fußballrechte bescheren Sat 1 wichtige Atempause

    Imagegewinn für den gebeutelten Privatsender Sat 1 / Kunden mahnen stabile Spot-Preise an

    FRANKFURT Eine wichtige Atempause hat der unter schweren Marktanteilsverlusten leidende Privatsender Sat 1 durch die DFB-Entscheidung erhalten, die Übertragungsrechte für die Fußball- Bundesliga bis zum Jahre 2000 an den Vermarkter ISPR zu vergeben. Mit

    [1979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Media-Inflation verdrießt Kunden

    Initiative Media errechnet für 1996 eine Inflationsrate von sechs Prozent / Heftige Preistreiber-Vorwürfe gegen das Fernsehen

    HAMBURG Deutschlands Werbetreibende müssen 1996 im Durchschnitt sechs Prozent mehr investieren, wenn sie die gleiche Medialeistung wie 1995 erzielen wollen. Damit ist die Media-Inflationsrate mehr als doppelt so hoch wie die des Bruttosozialprodukts. Ei

    [3909 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Farb-Poker

    Der Trend zu mehr Farbigkeit in der deutschen Zeitungslandschaft ist unverkennbar. Mit dieser Entwicklung geht eine entsprechende Preispolitik einher. Im großen und ganzen machen es die Zeitungen für die Inserenten leichter und preiswerter, farbige Anzeig

    [987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kunden sezieren TV- Preispolitik

    Kunden und Agenturen bemängeln fehlendes Kostenbewußtsein der TV-Sender und fordern mehr Transparenz bei den Tarifen

    FRANKFURT Die Preispolitik der TV-Sender stößt bei den Kunden und Agenturen auf Kritik. Den Sendern fehle das Kostenbewußtsein, ihre Tarifgestaltung sei intransparent und ihr Marktanteils optimismus realitätsfern. Die in den vergangenen 14 Tagen von den

    [4124 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 042

    Medien Print Funk Fernsehen

    Kommentar

    Frei- Spots

    Geschenk oder Danaergeschenk. Diese Frage gilt es zu klären, wenn man das Phänomen der Freischaltungen im Fernsehen betrachtet. Ursprünglich sollte die Freischaltung einen durch technische oder sonstige Fehler eingetretenen Mangel für den Kunden korrigier

    [1186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 001

    ARD und ZDF senken Preise

    Kunden vermissen offensive Programm-Sponsoring- Politik

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik wollen die öffentlich- rechtlichen Sender 1996 gegenüber der privaten Konkurrenz Boden gut machen. ARD und ZDF senken ihre Werbetarife 1996 um bis zu drei Prozent und bieten insbesondere für kleinere und mittle

    [1305 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 006

    Nachrichten

    ARD & ZDF senken Preise

    Sender richten Preispolitik stärker saisonal aus / ARD bietet zwei nationale Funk-Kombis an

    FRANKFURT Mit einer moderaten Preissenkung wollen die beiden öffentlich- rechtlichen Sender ARD und ZDF ihre Position auf dem Werbemarkt nach den heftigen Einbrüchen in der Vergangenheit stabilisieren. Das ZDF meldet eine Senkung um drei Prozent, und di

    [2504 Zeichen] € 5,75