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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 11

Hintergrund

Munition sammeln

Adblocker: Mit Nutzersperren, neuen Klagen, Technologie und Vertrauen in die Leser kämpfen Vermarkter um ihre Werbung

Bild Dir Deine Meinung: Axel Springers konsequente Aussperrung von Adblocker-Nutzern und Bezahlversion-Verweigerern auf seinem Portal Bild.de (Horizont 42/2015) nötigt anderen Publishern nicht nur Respekt ab, sondern verleiht auch ihren eigenen Initi

[7426 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 1

Seite 1

Springer stellt Adblocker-User vor die Wahl

Ab sofort straft Axel Springer Adblocker-Nutzer ab. Auf Bild.de werden sie aufgefordert, ihren Adblocker abzuschalten beziehungsweise die Ausspielung von Werbung auf Bild.de zu erlauben, oder für die Nutzung des Contents zu bezahlen. Das Bezahlangebo

[846 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kampf gegen Adblocker

Vorreiter Axel Springer greift zu harten Maßnahmen

Adblocker und kein Ende: Es gab gut gemeinte Aufklärungskampagnen, in denen die Verlage die Leser über ihr Geschäftsmodell informierten und anregten, doch bitte keine Adblocker zu nutzen. Es gab juristische Auseinandersetzungen mit Marktführer Eyeo,

[2272 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 6

Agenda

Bild blockt Werbeverweigerer

Axel Springer stellt Leser vor die Wahl: Adblocker deaktivieren oder für Content zahlen

Nächste Runde im Kampf zwischen Publishern und Adblocker-Betreibern: Axel Springer testet ab sofort ein radikales Gegenmodell. Nutzer der Werbeunterdrücker stehen künftig vor der Wahl, entweder den Adblocker zu deaktivieren beziehungsweise Bild.de vo

[3603 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Zeit nach dem Superlativ

Zum Start des Bezahlangebots „Bild plus“ hat Axel Springer ein bisschen den Mut verloren

Das ist sie nun also, die Zukunft. Nicht nur die Zukunft des Axel-Springer-Konzerns, nein, die Zukunft der Printbranche. Der mögliche Beginn einer neuen Gründerzeit, oder egal, wieso nicht gleich die digitale Revolution: „Bild plus“. Seit Springer im

[1652 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Zeit nach dem Superlativ

Zum Start des Bezahlangebots „Bild plus“ hat Axel Springer ein bisschen den Mut verloren

Das ist sie nun also, die Zukunft. Nicht nur die Zukunft des Axel-Springer-Konzerns, nein, die Zukunft der Printbranche. Der mögliche Beginn einer neuen Gründerzeit, oder egal, wieso nicht gleich die digitale Revolution: „Bild plus“. Seit Springer im ver

[1652 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 20

Hintergrund

Versuch macht klug

Paid Content: Nach der Einführung eines Bezahlmodells bei „Welt Online“ bleibt ein Rückgang der Reichweite aus

Als Axel Springer mit „Bild plus“ ein digitales Bezahlmodell für sein Flaggschiff vorstellte, war die Aufmerksamkeit in der Branche ebenso groß wie die Skepsis. Denn nach wie vor herrscht Unsicherheit darüber, ob Bezahlinhalte im Netz nicht eine zu g

[6880 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 06.06.2013 Seite 020

Hintergrund

Versuch macht klug

Paid Content: Nach der Einführung eines Bezahlmodells bei „Welt Online“ bleibt ein Rückgang der Reichweite aus

Als Axel Springer mit „Bild plus“ ein digitales Bezahlmodell für sein Flaggschiff vorstellte, war die Aufmerksamkeit in der Branche ebenso groß wie die Skepsis. Denn nach wie vor herrscht Unsicherheit darüber, ob Bezahlinhalte im Netz nicht eine zu gewag

[6880 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 4

Nachrichten

User sollen Leser werden

Medienexperten loben Axel Springers Bezahlmodell „Bild plus“ / Courage und klare Statements

Um Superlative war Mathias Döpfner noch nie verlegen, am Montagabend wurden sie nahezu epochal. Vom möglichen Beginn einer „neuen Gründerzeit, die an die der Zeitungen in den 60er Jahren erinnert“, sprach der Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Ko

[6138 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 004

Nachrichten

User sollen Leser werden

Medienexperten loben Axel Springers Bezahlmodell „Bild plus“ / Courage und klare Statements

Um Superlative war Mathias Döpfner noch nie verlegen, am Montagabend wurden sie nahezu epochal. Vom möglichen Beginn einer „neuen Gründerzeit, die an die der Zeitungen in den 60er Jahren erinnert“, sprach der Vorstandsvorsitzende des Axel-Springer-Konzer

[6138 Zeichen] € 5,75

 
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