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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Eine neue Preiszeit

    In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

    "Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

    [6062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 032

    Handel Meinung

    Familienbetriebe

    Kalkulieren ist besser als diskontieren

    "... und nun M. Schneider" hat Jürgen Müller seinen Kommentar am 30. April überschrieben, so, als wäre dieses einst strahlende Haus an den ungünstigen Rahmenbedingungen für Familienbetriebe des Modehandels zugrunde gegangen. Dabei war ja schon seit über z

    [6824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 159

    Mode / HAKA

    Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Am Beispiel Wöhrl, Nürnberg

    "Am meisten muß sich der Handel bewegen"

    fb Nürnberg - Nicht billig werden, sondern oben ansetzen und unten ausbauen, ist bei Wöhrl die Strategie. Mehr Shop in Shop - Ecken, in denen Gesamtkollektionen angeboten werden und selbsterklärende Sortimente machen eine Umgestaltung der Häuser nötig.

    [5676 Zeichen] € 5,75