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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

Handel

real

Jeans im Ausverkauf

Pünktlich vor dem offiziellen Beginn des Winterschlußverkaufs starten die Real-Märkte erneut eine Preischlacht bei Jeans. Im neuesten Prospekt des Handelskonzerns werden unter dem Motto "heiße Preise" Markenjeans aus Importquellen teilweise nur knapp über

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 044

Kunden

Jeans: Die Mehrheit der Konsumenten findet Markenjeans inzwischen überteuert, aber nicht wenige werden bei teuren Designerjeans schwach

139 DM werden nicht mehr gezahlt

ma/sk Frankfurt - Immer mehr Kunden finden die hohen Preise bei Markenjeans nicht gerechtfertigt. Für eine Designer-Jeans wäre allerdings jeder dritte bereit, 30 DM mehr als für eine normale Jeans über den Tresen zu schieben. Das sind Ergebnisse einer r

[4366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 028

Handel

Umfrage im Jeanshandel: Wie sehen Spezialisten die Preisaktionen?

Preisdumping stärkt nur die Großen

sk Frankfurt - Die Preis-Piraten im Jeansmarkt sorgen für heiße Diskussionen bei den Jeansspezialisten. Preisaktionen mit Markenjeans spiegeln doch nur die schlechte Umsatzsituation im Jeansmarkt wieder - sagen die einen. Über kurz oder lang werden die ho

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 036

Handel

USA: ICSC-Studie stellt neueste Ergebnisse über die Outlet-Entwicklung vor

1996 weniger Outlet Centers eröffnet

le New York - Nach Jahren des rasanten Wachstums von Outlet- oder "Value"- Centers in den USA macht sich eine Verlangsamung im Tempo von Neu-Eröffnungen bemerkbar. Für 1996 sind 25 Neueröffnungen von Outlets geplant - ursprünglich sollten es 70 sein - 1

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 064

Mode

DER MARKT DER DOB H/W 1996/97 NEUE REGELN, NEUE RHYTHMEN

It's all about reality

It 's all about reality. Es wird in Zukunft sehr vernünftig. 1995 war im DOB-Handel das Jahr einer perfekten Niederlage. Es gab nur einen Gewinner: Young Fashion. Hoffnungsträger waren Figurbetonung, Comeback von neuer Weiblichkeit und Eleganz. Diese Hoff

[21004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

Handel

USA: Preiskampf bei Jeans

Die Blauen schon ab 18 Dollar

le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 036

Handel

Fabrikverkaufszentren (3): In den USA verkaufen Konfektionäre ein Fünftel ihrer Produktion in eigenen Outlets

"Billigpreise allein reichen nicht"

le New York - In den USA wird sich die Zahl der Outlet Malls, oder, wie sie heute bevorzugt genannt werden, der Value Centers, bis Ende 1995 auf 540 erhöhen. Das sind rund 250 mehr als in 1993. Value Centers gelten in den USA als die am schnellsten wach

[8379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 036

Handel

USA: Wie die Massenanbieter das Textilgeschäft aufrollen

Der halbe Markt ist Diskont

Colombus/Ohio - Über 50 Prozent aller Kleidungsstücke werden in den USA von Diskontern und Offprice-Läden verkauft. Welche Rolle werden traditionelle Geschäfte in Zukunft spielen? Wenn wir in Deutschland über die Verarmung der amerikanischen Modeszene l

[8242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 087

Mode / HAKA

Sortiments- und Preispolitik im HAKA-Fachhandel (TW-Serie Teil4): Am Beispiel Manfred Klinke

Weg von Klassik, hin zu mehr Mode

mg Berlin - Seit Manfred Klinke in Berlin "Hugo" ins Fenster hängte, kommen ganz "neue Leute" in seinen Laden. Ein viel jüngeres, modebewußtes Publikum. "Weg von Klassik, hin zu mehr Mode", lautet Klinkes Credo für die Zukunft. Und und da kommt ihm "Hug

[4253 Zeichen] € 5,75

 
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