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    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 001

    WEB-INHALTE Anbieter planen Gebühren auf breiter Front / Erlöse noch gering

    Medienbranche zündet die zweite Paid-Content-Stufe

    Frankfurt / Die Medienhäuser wagen einen weiteren Vorstoß zur Etablierung kostenpflichtiger Angebote im Internet. Nach einem überwiegend von Experimenten geprägten Jahr 2002 will die große Mehrheit der Unternehmen in den kommenden Monaten mit der Abschaff

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 039

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Paid Content Bislang nur geringe Umsätze mit Bezahlinhalten / Neue Angebote sollen die Nachfrage ankurbeln

    Der Web-Rubel rollt noch nicht

    Frankfurt / Rund ein Jahr nach dem Launch der ersten kostenpflichtigen Angebote zieht Spiegel Online eine bescheidene Bilanz: Der Vorab-Titel der Printausgabe war bislang maximal 1000 Surfern pro Woche Geld wert. Die Ernüchterung zieht sich durch die gesa

    [5194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 050

    Net Economy

    Studie 46 Prozent der Deutschen sind online / Zeitungsangebote im Aufwind / Zahlungsbereitschaft wächst

    Front der Pay-Verächter bröckelt

    Mit der steigenden Internetnutzung nimmt auch die Bereitschaft der Surfer zu, für Web-Services zu zahlen.

    Allensbach / Die deutsche Internet-Gemeinde hat in den vergangenen zwölf Monaten erneut Zuwachs bekommen. Während im Jahr 2001 noch 40 Prozent der 14- bis 64-Jährigen "drin" waren, sind es in diesem Jahr bereits 46 Prozent. Dies geht aus der Computer- und

    [5309 Zeichen] Tooltip
    Zahlungsbereitschaft für Archive

    Die Web-Gemeinde wächst weiter - Entwicklung der Online-Nutzung und der Online-Käufer - Angaben in Prozent

    Bild.de legt deutlich zu - Nutzerentwicklung der Tageszeitungen im Netz - Angaben in Millionen Nutzer pro Woche
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 001

    Erste Paid-Content-Bilanz muntert die Branche auf

    Frankfurt / Nach den Spekulationen über das vermeintliche Erlöspotenzial kostenpflichtiger Web-Inhalte legen die Paid-Content-Vorreiter nun erstmals Zahlen vor. Die Bilanz fällt besser aus als erwartet: Die Stiftung Warentest verdient ein gutes halbes Jah

    [864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 049

    Net Economy Content Commerce Community

    Paid-Content Stiftung Warentest setzt monatlich 40000 Euro um / «FAZ» baut Anzahl der Archiv-Abos auf 10000 aus

    Bezahldienste laufen passabel an

    Frankfurt / Die Internetbranche schöpft wieder Hoffnung. Nachdem die Debatte über das vermeintliche Erlöspotenzial kostenpflichtiger Web-Inhalte zuletzt ins Spekulative abzugleiten drohte, legen die Paid-Content-Pioniere nun erstmals konkrete Zahlen vor.

    [6769 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 001

    WEB-CONTENT Inhalte-Anbieter forcieren Paid Content / «Süddeutsche» plantGebühr

    Medienbranche will Nutzer endlich zur Kasse bitten

    Frankfurt / Große Hektik in der Medienbranche: Nach langem Zaudern haben sich die Entscheider endlich dazu durchgerungen, kostenpflichtige Angebote im Web einzuführen - und jetzt haben es plötzlich alle ganz eilig. Große Anbieter wie T-Online preschen die

    [2580 Zeichen] € 5,75