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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 018

    Kommentar

    Wenn Zara und H&M schwächeln...

    ... gibt es dennoch keinen Grund, die Entwarnung auszurufen.

    Es ist bekanntlich leichter, wenn man nicht allein leidet. So mag es der klassischen Konkurrenz gut tun, wenn Zara und Hennes & Mauritz für ihr internationales Geschäft in schöner Einmütigkeit rückläufige Umsätze auf bestehenden Flächen melden. Stagnieren

    [4828 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 018

    Kommentar

    Das Warenhaus und der Rabatt

    Es ist zu simpel, die Schuld für die Prozent-Schlachten nur bei den Konzernen zu suchen.

    In den 60er Jahren waren sie die ungekrönten Könige. Dann machte ihnen die Grüne Wiese das Mengengeschäft streitig. Wie immer im Einzelhandel kamen die Herausforderer von unten, nicht aus dem Establishment. Den Weg nach oben versperrten den Warenhäusern

    [5325 Zeichen] € 5,75