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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

Marketing

Defensivinstrument gegen die Discounter

Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Test im Preiseinstieg

Flink listet „ja“-Produkte

Der Schnelllieferdienst Flink stellt in der Inflation den Preis stärker in den Fokus. In der neuen Produktkategorie "Discount Günstig" können Kunden seit kurzem Produkte der Rewe-Preiseinstiegsmarke "ja" bestellen. Noch ist das Portfolio überschaubar

[702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 35

Marketing

Rewe feiert „Ja“-Jubiläum

Handelsunternehmen stellt Preiseinstiegslinie in den Mittelpunkt seiner jüngsten Kampagne

Die Deutschen werden angesichts der wirtschaftlichen Lage noch sparsamer, als sie es eh schon waren. Nach Edeka umgarnt deshalb auch der Kölner Handelsriese Rewe jetzt Konsumenten mit einer Preiskampagne.

[2849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

Handel

Rewe baut Preiseinstieg aus

Kölner stärken Marke „ja“ im Kampf um Umsätze und Marktanteile – Erweiterung des Sortiments auf Kosten des Mittelpreis-Segments

Rewe stemmt sich mit „ja“ gegen den Verlust von Kunden und Umsätzen: Mit einer Stärkung des Preiseinstiegs wollen sich die Kölner als echte Alternative zum Discount positionieren. Der Ausbau des Sortiments geht zumindest teilweise auf Kosten der Mittelpreis-Marke „Rewe Beste Wahl“.

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 28,29

Journal

Clever gehandelt

Sag „ja!“ zu Görlitz

In Deutschlands östlichster Stadt hält Rewe-Händler und Ex-Soldat Detlef Schumacher die Stellung. Er hat den Umsatz trotz schwindender Bevölkerung, niedriger Kaufkraft und großer Konkurrenz binnen fünf Jahren verdoppelt. Mathias Himberg

Dieser Standort könnte den tapfersten Kaufmann in die Flucht treiben. Görlitz an der Grenze zu Polen verfügt über eine geringe Kaufkraft, der Indexwert für den Landkreis ist mit 76,7 der niedrigste in der ganzen Republik. Die Bevölkerung altert und s

[9181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 028 bis 029

Journal

Clever gehandelt

Sag „ja!“ zu Görlitz

In Deutschlands östlichster Stadt hält Rewe-Händler und Ex-Soldat Detlef Schumacher die Stellung. Er hat den Umsatz trotz schwindender Bevölkerung, niedriger Kaufkraft und großer Konkurrenz binnen fünf Jahren verdoppelt. Mathias Himberg

Dieser Standort könnte den tapfersten Kaufmann in die Flucht treiben. Görlitz an der Grenze zu Polen verfügt über eine geringe Kaufkraft, der Indexwert für den Landkreis ist mit 76,7 der niedrigste in der ganzen Republik. Die Bevölkerung altert und schru

[9181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 001

Seite 1

Rewe schärft Preisprofil

Kölner bereiten Preissenkungen im Vollsortiment vor - Unternehmensberatung eingeschaltet

Köln. Rewe stellt sich im Supermarkt-Geschäft aggressiver auf. Die Kölner planen nach LZ-Informationen ab Ende August drei Preissenkungs-Wellen. Die Zentrale will die selbstständigen Händler mit einem Spannenausgleich unterstützen. Rewe-Chef Alain Capar

[3252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

Seite 3

Couragiert, aber nicht verrückt"

Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

Journal

Discount im Kopf

Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

[7300 Zeichen] € 5,75

 
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