Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Handel

Kampfpreise zum Osterfest

Markenbutter ist teils günstiger als Discount-Produkt – Vollsortimenter nehmen die Eckartikel in den Fokus

Frankfurt. Mit den Top-Marken werden die Händler zum Osterwochenende zumindest gute Umsätze machen. Das liegt allerdings auch daran, dass sie oft günstiger als die Handelsmarken angeboten werden. Die Erträge muss sich der Handel deshalb in anderen Segmenten suchen. Der Preiskampf zwischen Aldi und Lidl drückt erheblich auf die Margen.

[5039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 013

Industrie

Schwierige Preisfindung bei Kaffee

Hersteller tun sich trotz erheblich teurerer Rohware schwer mit Preiserhöhung

Frankfurt. Die Kaffeeröster stöhnen über den dramatischen Preisanstieg bei der Rohware, insbesondere der Sorte Arabica. Doch mit Preiserhöhungen tut sich die Branche schwer. Zu tief sitzt die Angst vor dem Kartellamt. Binnen kürzester Zeit zog in den ve

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 001

Seite 1

Kraft will besser munden

Rosenfeld verpasst dem Konzern neues Outfit - Top-Gehälter eingefroren - Schwache Margen

Northfield. Der US-Riese Kraft Foods vereinheitlicht seinen globalen Auftritt. Konzernchefin Irene Rosenfeld schwört die Belegschaft auf neue Leitlinien und Wachstum ein. Doch der Auftakt 2009 ist holprig - keine gute Basis, um die gesunkene Marge zu ver

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 001

Seite 1

Preiskampf zum Osterfest

Lidl-Offensive setzt Branche unter Zugzwang - Massive Reaktion der Edeka - Spannendruck

Frankfurt, 7. April. Die massiven Preisattacken der Discounter haben zu teilweise heftigen Reaktionen bei Vollsortimentern geführt und drohen das Ostergeschäft zu verderben. Besonders der Zeitpunkt der Preis-Schlacht bringt große Teile der Branche in Wa

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

Handel

Rewe auf Zickzack-Kurs

Treueschwur bei Dauerpreisen - Aktionen nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 31. August. Das Konzept ist eindeutig: Dauerpreise ohne klassische Aktionen. Dennoch scheint die Rewe bei HL und Minimal klammheimlich von der reinen Lehre abzuweichen. Manager lassen Hintertürchen offen. "Wir machen unser Dauerpreiskonzept n

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Rewe lässt sich Hintertürchen offen

Befristete Aktionen mit gelisteten Artikeln werden nicht ausgeschlossen - Umsätze aus "Verschenkaktionen" fehlen

Frankfurt, 31. August. Allen Unkenrufen zum Trotz wollen die Rewe-Supermärkte an ihrem aktionsfreien Dauerpreis-Konzept festhalten. Dennoch mehren sich die Hinweise, dass die Rewe - ähnlich wie bei Jacobs-Kaffee - von der reinen Lehre abzuweichen versucht

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 006

Handel

Signal von HL/Minimal

Preissenkung für fünf Wochen - Dauerpreiskonzept bleibt

mbr. Frankfurt, 17. August. HL und Minimal haben für einen Zeitraum von fünf Wochen Jacobs-Kaffee deutlich im Preis gesenkt. Branchenbeobachter sehen eine schleichende Abkehr vom DNP-Konzept und den Auftakt für einen "heißen Herbst". "Dies ist definitiv

[2451 Zeichen] € 5,75

 
weiter