Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 008

Industrie

Hoher Rohkaffeepreis zeigt Wirkung

Hersteller wollen im Januar Abgabepreise anheben - Fairtrade-Ware wird knapper - Filterkaffee verliert kontinuierlich Tonnage

Frankfurt. Die Kaffeeröster wollen ab Januar die Preise anheben - teils kräftig, wie die LZ aus Insider-Kreisen erfuhr. Grund ist die Preisexplosion beim Rohkaffee. Der hohe Arabica-Preis hat bereits zu Liefer-Engpässen bei Fairtrade-Kaffee geführt, weil

[4022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Kampf um Kaffeepreise

Röster beklagen Spekulation mit teuren Rohstoffen

Bremen. Der Rohkaffeepreis für Arabica-Bohnen ist explodiert. Vorsichtig sondieren führende Röster Preiserhöhungen. Doch aus Furcht vor dem Kartellamt traut sich niemand aus der Deckung. Kraft Foods machte Mitte dieser Woche mit einem Schreiben auf sich

[3073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Harter Job für neue Kraft-Chefs

Management in Bremen vor schwierigem Start - Zähes Kaffeegeschäft - Hohe Messlatte für die Milka-Schokolade

Bremen. Kraft Foods separiert in Deutschland die großen Geschäftsfelder. Das neue Management steht vor großen Herausforderungen: Am Markt weht ein eisiger Wind. Kraft Foods-Chefin Irene Rosenfeld macht Tempo. Erst jüngst verpasste sie dem 42 Mrd. Dollar

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 012

Industrie

Kaffeemarkt umkämpft wie noch nie

Preiserhöhungen - Erdrutsch bei Marktanteilen - Aldi erobert Terrain zurück - Kraft Foods bringt mit "Tassimo" neues System

Frankfurt, 28. April. Der Kampf um Marktanteile bei Kaffee geht in die nächste Runde: Nach den jüngsten Preiserhöhungen der Markenartikler wartet die Branche mit Spannung auf Aldi. Der Discounter ist der bisherige Gewinner 2005. Derweil bereitet Kraft Foo

[5117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 001

Seite 1

Kaffeepreise ziehen an

Mehrere Anbieter reagieren auf Preiskriege und Rohstoffkosten

Frankfurt, 22. Dezember. Die Kaffeeröster kündigen nahezu geschlossen spätestens zum Jahresbeginn 2005 deutliche Preiserhöhungen an. Begründung: Trotz erheblich gestiegener Kosten bei Rohwaren und in der Produktion sind die Endverbraucherpreise "im freien

[1137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 006

Industrie

Kaffeebranche zieht die Preise an

Hersteller begründen Schritt mit deutlich höheren Rohstoff- und Produktionskosten - Trotz Preisschlachten stagniert Konsum

Frankfurt, 22. Dezember. Die Kaffeeanbieter kündigen nahezu geschlossen spätestens zum Jahresbeginn 2005 deutliche Preiserhöhungen an. Begründung: Trotz erheblich gestiegener Kosten bei den Rohwaren und in der Produktion sind die Endverbraucherpreise "im

[4568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 014

Industrie

Kraft Foods gewinnt Marktanteile

Bremer bauen im Zuge der Preisschlachten des Handels ihre Position bei Kaffee aus

Frankfurt, 14. Oktober. Die deutschen Kaffeeröster stöhnen zwar angesichts der Preisschlachten im Handel über die zunehmende Wertevernichtung. Doch besonders Kraft Foods kann in diesem Jahr die Marktposition spürbar ausbauen. Mit dem Unterschreiten der

[5036 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeemarkt Volumen-Anteile der Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Kaffeekultur im Wandel

Jüngste Angebote von Händlern wie Lidl, Plus oder Rewe/Minimal markieren einen nicht gekannten Tiefststand der Preise für Röstkaffee: Wenn selbst Marken wie Jacobs Krönung für 2,49 Euro feilgeboten werden, fällt so gut wie kein Gewinn mehr ab - weder in D

[2160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 001

Seite 1

Jacobs-Kaffee wird bald wieder billiger

Frankfurt, 9. Oktober. Der Verdrängungswettbewerb am Milliardenmarkt für Röstkaffee verschärft sich: Angesichts massiver Markteinbrüche während der Hitzewelle im Sommer kündigt Kraft Foods Preissenkungen um etwa 20 Cent pro Pfund Markenkaffee an - trotz d

[812 Zeichen] € 5,75

 
weiter