Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 001

Handel

Preisoffensive bei Aldi

Sonderangebote des Discounters für Süßwaren-Marken

ach./h.d. Frankfurt, 4. Februar. Kaum sind die Pläne von Aldi zur Auslistung von Markenartikeln bekannt geworden, gehen sowohl die Nord- als auch die Südschiene des Discounters in die Preisoffensive. Bereits am Montag dieser Woche haben sowohl Aldi Nord

[1111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

Industrie

KJS widersetzt sich dem Trend

Wachstum trotz allegemeiner Rezession - Plus durch Kaffeegeschäft

ach. Köln, 5. Februar. Entgegen dem allgemeinen Trend in der deutschen Ernährungsbranche konnte Kraft Jacobs Suchard in Bremen im vergangenen Jahr zulegen. Dies gaben jetzt Suchard-Chef Christian Köhler und Uwe Kegeler, Gesamtvertriebs-Chef der Bremer P

[1474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 017

Industrie

Kosten belasten Ritter

Marktposition kann behauptet werden - Preise im Focus

ach. Frankfurt, 29. Januar. Als eines der vornehmlichen Ziele in der näheren Zukunft sieht die Geschäftsleitung von Ritter die Überschreitung "des magischen Verbraucherpreises von 1 DM für 100 g Tafelschokolade". Dies könne das Unternehmen jedoch nicht al

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 014

Industrie

Lila Kuh soll wieder mehr Wertschöpfung bringen

Hoher Kostendruck lastet auf Kraft Jacobs Suchard - Preiserhöhungen 1998 - Umsatzeinbußen

ach. Frankfurt, 29. Januar. Unzufrieden mit der Entwicklung des vergangenen Jahres ist die Geschäftsleitung von Suchard in Bremen. Erst im zweiten Halbjahr 1997 habe sich ein erfreulicher Aufwärtstrend bei Absatz und Umsatz gezeigt. Dieser Aufwärtstrend

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 001

Industrie

Tafelschokolade in der Krise

Hersteller sehen dringenden Preiserhöhungsbedarf - Rückläufige Branchenerlöse

ach. Frankfurt, 29. Januar. Höhere Tafelpreise dürften auf der am Samstag beginnenden Internationalen Süßwarenmesse ganz oben auf der Themenliste stehen. Der Grund: drastisch gestiegene Rohstoffkosten und rückläufiger Absatz. Kraft Jacobs Suchard (KJS)

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 002

Kommentar Industrie

Alte Bekannte

ANDREAS CHWALLEK

Klaus J. Jacobs ist wieder auf Einkaufstour. In den vergangenen Jahren hatte er mehrere Süßwarenunternehmen in den USA und Deutschland übernommen. Sein zuletzt größter Deal fand in Frankreich mit der Akquisition des Kakaoverarbeiters Barry statt. Damit ha

[2916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 018

Industrie

Hohe Investitionen für Milka-Tafeln

Gigantisches Programm soll Tafelmarkt revitalisieren - Umsatzplus für 1996 angepeilt

ach. Bremen, 20. Juni. Die Philip Morris-Tochter Kraft Jacobs Suchard (KJS) in Bremen hat ein umfassendes Investitionsprogramm gestartet, um mit der Marke Milka vor allem dem Markt der Tafelschokolade neue Impulse zu geben. Dies lassen sich die Norddeutsc

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 002

Kommentar Industrie

Neuer Versuch

ANDREAS CHWALLEK

Seit Jahren versuchen die großen Hersteller von Tafelschokolade vergeblich, dem Teufelskreis aus Tonnagendruck und Billigangeboten zu entrinnen. Lediglich Ritter hat sich von dieser Entwicklung abgekoppelt, mußte dafür aber empfindliche Einbußen hinnehmen

[1498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

Industrie

Turbulenzen bei Schokolade

Suchard erhöht Tafelpreise - Branche schwer unter Druck - Lidl listet aus

ach. Frankfurt, 11. April. Der Markt für Tafelschokolade ist stark in Bewegung: Marktführer Kraft Jacobs Suchard (KJS) setzt die Preise für Milka herauf, Lidl quittiert mit Auslistungen. Auch Imhoff verliert einen Großauftrag bei dem Discounter. Ab dies

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Umorientierung

ANDREAS CHWALLEK

Der scharfe Wind im Wettbewerb der Hard-Discounter zeigt bei Aldi zunehmend Wirkung. Bereits im Dezember hatten die Mülheimer und Essener durch Kaffeepreise weit unter 5 DM von sich Reden gemacht. Jetzt zeichnet sich ein Umdenken im Süßwarensortiment ab:

[2894 Zeichen] € 5,75

 
weiter