Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 010

    Handel

    Migros und Coop buhlen um die Preisführerschaft

    Konträre Marktforschungsergebnisse - Medienwirksame Kampagnen

    Basel/Zürich. Die Schweizer Erzrivalen Migros und Coop haben einen publizistischen Kampf um ihr Preisimage eröffnet. Wie scharf der Preiswettbewerb dank Aldi und dem geplanten Markteintritt von Lidl inzwischen geworden ist, bekommen die Schweizer seit An

    [2278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 009

    Handel

    Migros senkt wieder die Preise

    Schweizer Marktführer wächst um 1,8 Prozent im Einzelhandel - Discountlinie ausgebaut

    Frankfurt, 19. April. Der Schweizer Handel stellt sich auf eine weitere Preisrunde ein. Marktführer Migros wendet in diesem Jahr 100 Mio. Schweizer Franken für Preissenkungen auf. Die Züricher haben 2006 im Einzelhandel ein Umsatzplus von 1,8 Prozent auf

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

    Handel

    Preiskampf kostet Umsatz

    Frankfurt, 19. Januar. Mit dem Markteintritt von Aldi Suisse hat sich der Preiskampf im Schweizer Handel verschärft. Die Preisreduzierungen hinterlassen allerdings auch ihre Spuren in den Bilanzen. Die Migros-Gruppe (inklusive Industriebetriebe und Touri

    [1612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 010

    Handel

    Coop Schweiz verliert Schwung

    Branchenzweiter büßt Umsatz und Ergebnis ein - Baustelle Warenhausgeschäft

    Basel, 17. März. Die erfolgsverwöhnte Coop Schweiz ist unter Druck geraten. Die Nummer Zwei am Markt büßte im vergangenen Jahr rund drei Prozent Umsatz und zudem Marktanteile ein. Doch auch 2005 ist angesichts der Restrukturierung des Warenhausgeschäftes

    [4888 Zeichen] Tooltip
    Coop verfehlt Prognose Zahlen in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 012

    Handel

    Coop unter Zugzwang

    Markenartikler im Visier - Branchenzweiter senkt die Preise

    Frankfurt, 18. November. Die Schweizer Coop erhöht den Druck auf Markenartikel-Lieferanten. Einstandspreise, die weit über dem Niveau Deutschlands oder Frankreichs liegen, wollen die Eidgenossen nicht mehr akzeptieren. Damit sowie mit massiven Preissenkun

    [5101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 010

    Handel

    Migros mit neuer Marke "15 bis 25 Prozent billiger"

    Schweizer Handelsriese setzt auf Kundenbindung und kommt mit Tiefpreislinie M-Budget

    ur. Frankfurt, 5. September. Weil "gewisse Hard-Discounter in jüngster Zeit aggressiver auftreten", sagt der Migros-Marketingchef Hermann Hasen, hat der größte Einzelhändler in der Schweiz sein neues Tiefpreissortiment "M- Budget" aufgelegt. Mit ihm soll

    [2057 Zeichen] € 5,75