Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 009

    Handel

    Migros senkt wieder die Preise

    Schweizer Marktführer wächst um 1,8 Prozent im Einzelhandel - Discountlinie ausgebaut

    Frankfurt, 19. April. Der Schweizer Handel stellt sich auf eine weitere Preisrunde ein. Marktführer Migros wendet in diesem Jahr 100 Mio. Schweizer Franken für Preissenkungen auf. Die Züricher haben 2006 im Einzelhandel ein Umsatzplus von 1,8 Prozent auf

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

    Handel

    Preiskampf kostet Umsatz

    Frankfurt, 19. Januar. Mit dem Markteintritt von Aldi Suisse hat sich der Preiskampf im Schweizer Handel verschärft. Die Preisreduzierungen hinterlassen allerdings auch ihre Spuren in den Bilanzen. Die Migros-Gruppe (inklusive Industriebetriebe und Touri

    [1612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 010

    Handel

    Aldi provoziert Preissenkungen

    Frankfurt, 10. November. Der Markteintritt von Aldi führt zu weiteren Preissenkungen in der Schweiz. Migros, Coop und Denner reagieren mit punktuellen Preisabschlägen auf die ersten sechs Märkte des deutschen Discounters in der Ostschweiz, nachdem sie an

    [1351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 010

    Handel

    Schweizer feilen vor allem am Preis

    Mit Aldi und Lidl wird Abschmelzung verstärkt - Vier Discounter werden sich nicht halten

    Frankfurt, 2. Juni. Der Schweizer Handel sieht sich gut gerüstet für den Markteintritt von Aldi und Lidl Anfang 2006. Handelsexperten halten allerdings eine stärkere Profilierung jenseits ständiger Preisreduzierungen vonnöten. Insbesondere in innerschwei

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 012

    Handel

    Coop unter Zugzwang

    Markenartikler im Visier - Branchenzweiter senkt die Preise

    Frankfurt, 18. November. Die Schweizer Coop erhöht den Druck auf Markenartikel-Lieferanten. Einstandspreise, die weit über dem Niveau Deutschlands oder Frankreichs liegen, wollen die Eidgenossen nicht mehr akzeptieren. Damit sowie mit massiven Preissenkun

    [5101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 010

    Handel

    Schweizer Händler liefern sich einen Preiskampf

    Eidgenossen rüsten sich bereits gegen deutsche Discounter - Aldi stellt die ersten fünf Bauanträge - Kritik vom Markenartikelverband

    Frankfurt, 22. Juli. Im Schweizer Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Bereits Monate vor dem angekündigten Markteintritt von Aldi und Lidl senken Denner, Pick Pay und Coop kräftig die Preise und positionieren sich. In der Branche hat ein Preiskamp

    [4741 Zeichen] € 5,75