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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

JTI schaut der Preisoffensive zu

Grund dürften sehr geringe Handlungsspielräume sein

Frankfurt. JTI, der viertgrößte Zigarettenanbieter in Deutschland, scheint die Preisoffensive der Konkurrenz auszusitzen - zumindest bis Februar 2010, wenn der Fiskus den neuen Steuerschlüssel festsetzt. Mehrere Zeichen deuten darauf hin, dass die JT In

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 014

Industrie

BAT kontert mit der Pall Mall noch härter

Frankfurt. Die Hamburger BAT will zügig ihre Marke Pall Mall in einer Softpack-Variante für 4,10 Euro/19 Stück einführen. Dies erfuhr die LZ kurz vor Redaktionsschluss aus Hamburg. Die Vorgeschichte: Nur wenige Tage nach dem Beschluss von Reemtsma, die M

[1212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

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PREISSPREIZUNG
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Händler begrüßen Zigarettenpreise

Frankfurt. JTI kündigt ebenfalls Preiserhöhungen ab Juni an. Damit lösen alle vier großen Tabakkonzerne ihr Versprechen, für mehr Spanne bei Zigaretten und Feinschnitt zu sorgen, ein. Tabakhändler atmen auf. Denn seit 2001 haben fünf Tabaksteuer-Anhebung

[1900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft unter großem Stress

Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

[4833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller blockieren sich

Spannenverbesserung vom Handel gefordert - Industrie wagt noch nicht den ersten Schritt

Frankfurt. Mit der Ertragskrise im Tabakhandel werden die Stimmen lauter, die von der Industrie Maßnahmen zur Spannenverbesserung fordern. Doch statt zu handeln, blockieren sich die Hersteller gegenseitig. "Alle reden von Preis- und Spannenverbesserungen

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 017

Industrie

Bei Tabak ist mehr Spanne gefragt

Hersteller drehen behutsam an der Preisschraube - Handel begrüßt Margenverbesserungen

Frankfurt, 20. September. Nicht nur der zunehmende Schmuggel, auch das Ende der margenstarken Sticks im vergangenen Jahr steckt Zigaretten-Herstellern und Handel in den Gliedern. Erste Signale deuten auf eine Preiserhöhung größeren Ausmaßes. In kurzer Fo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 017

Industrie

Hersteller halten Raucher bei Laune

Steigendes Angebot von Preiswert-Alternativen soll Abwanderung der Zigaretten-Kunden bremsen

Frankfurt, 17. Februar. Die deutschen Zigaretten-Hersteller verstärken ihr Angebot an preiswerten Alternativen zur klassischen Markenzigarette. Damit versuchen Industrie und Handel, möglichst viele Raucher vom Griff zu unversteuerter Ware abzuhalten. Na

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 018

Industrie

Friedenspfeife von Reemtsma erfreut Handel

Viel Rauch um viel Geld - Reemtsma ebnet den Weg für eine einheitliche Verbesserung des Wirtschaftsnutzens

Frankfurt, 26. Februar. Der Ruf von Tabakindustrie und Handel nach einer Verbesserung der Spannen wird doch erhört. Reemtsma rudert zurück, nachdem die Wettbewerber die Preisoffensive der Hamburger konterten und den optischen Vorteil der West zunichte mac

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Befürchteter Spannenrückgang bleibt aus - Entwicklung des Wirtschaftnutzens für Handel in Euro pro 1000 Zigaretten
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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

 
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