Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 018

Industrie

Ritter forciert kräftig das Wachstum der Marke

Hohe Investitionen im Inland - Position ausgebaut - Europaweite Expansion im Fokus - Preiserhöhungen ab Februar

Frankfurt, 16. Januar. Der Waldenbucher Schokoladenanbieter Ritter legt eine starke Performance hin: Nach kräftigem Wachstum im In- und Ausland fokussiert das Management nun den Ausbau von Ritter Sport zur europäischen Marke. Wie schon der Bremer Wettbe

[5002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

Andreas Chwallek

Milka-Kuh unter Leidensdruck

Kraft Foods kündigt für die Schokoladensparte, also das Flaggschiff Milka, ab Februar 2003 Preiserhöhungen an. Ein mutiger Schritt angesichts der äußeren Rahmenbedingungen. Denn der Branche geht's nicht gut. Die Discounter gewinnen, der Wettbewerb ist har

[2149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 016

Industrie

Ritter sieht Strategie voll bestätigt

Preiserhöhungen im Rahmen des "Mehrwertkonzeptes" umgesetzt - Wachstum - Ausland im Fokus

Waldenbuch, 6. Dezember. Die Geschäftsleitung von Ritter Schokolade sieht ihre "Mehrwertstrategie" bestätigt: Seit dem vergangenen Jahr wurden die Qualitäten verbessert und die Preise erhöht - trotzdem steigt der Absatz. Gelassen gibt sich die Geschäfts

[6506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 014

Industrie

Ritter wagt allein neuen Preisschritt

Tafeln ab August teurer - Waldenbucher klagen über schwache Erträge - Euro im Visier / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 4. Mai. Der Waldenbucher Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH & Co. KG will ab August die Preise erhöhen. Begründet wird der Schritt vor allem mit der schwachen Ertragslage. Die Anhebung sei nötig, um das Qualitätsniveau halten bzw. verbess

[4634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 006

Handel

Lidl kontert Penny-Aktion

rol. Frankfurt, 28. Mai. Preiskrieg auch bei den Discountern: Offenbar provoziert durch die jüngste Geburtstagsaktion bei Penny, holte Lidl in dieser Woche zum Gegenschlag aus. Einige der besonders preisaggressiven Penny- Angebote (beispielsweise Ritter S

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 004

Handel

Knüllerpreise zum 25. Geburtstag

rol. Frankfurt, 20. Mai. Sehr zufrieden äußerte sich Penny-Chef Emil Heinz gegenüber Lieferanten mit dem bisherigen Verlauf der zweiwöchigen Aktion zum 25jährigen Bestehen des Discounters. Auch die Lieferanten zeigen sich mehrheitlich nicht allzu brüskier

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 001

Handel

Penny-Jubiläum mit Kampfpreisen

rol. Frankfurt, 20. Mai. Mit Tiefstpreisen lockt der Rewe-Discounter Penny seit einigen Tagen seine Kunden in die Geschäfte. Anlaß für die Aktion ist das 25jährige Jubiläum des Discounters. Für das meisteAufsehen sorgte Ritter Sport. Der Kampfpreis von 79

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 017

Industrie

Kosten belasten Ritter

Marktposition kann behauptet werden - Preise im Focus

ach. Frankfurt, 29. Januar. Als eines der vornehmlichen Ziele in der näheren Zukunft sieht die Geschäftsleitung von Ritter die Überschreitung "des magischen Verbraucherpreises von 1 DM für 100 g Tafelschokolade". Dies könne das Unternehmen jedoch nicht al

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gegen den Strom

Ritter: Profilierung über Diversifizierung / Von Andreas Chwallek

Schon ein Blick in die Produktionshallen der Alfred Ritter Schokoladefabrik im schwäbischen Waldenbuch bei Stuttgart offenbart, worauf sich das Unternehmen verstärkt konzentriert: auf Diversifizierung. Zwar hat sich das Unternehmen trotz des rückläufigen

[11945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 056

Journal Report Süsswaren

"Unabhängig vom Trend"

Interview mit Ritter-Geschäftsführer Gerhard Ranger

Lebensmittel Zeitung: Das Gros der Ritter-Erlöse wird nach wie vor mit den 100 g-Tafeln erzielt. Der Tafelmarkt hat sich in den vergangenen Jahren empfindlich ruckläufig entwickelt. Wie haben Sie sich vor diesem Hintergrund behauptet? Gerhard Ranger: Wi

[3375 Zeichen] € 5,75

 
zurück