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    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 10

    Die Woche Medien

    Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

    Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

    TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite

    [2520 Zeichen] € 5,75

    Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 010

    Die Woche Medien

    Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

    Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

    TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite Sch

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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 025

    Medien

    Sender streiten um kleineren Kuchen

    Trotz Rabattschlacht: Kindersender Nick will 2009 Break-Even erreichen / Das Vierte kassiert Gewinnziel / Tele 5 reduziert Call-in

    Die Sender der dritten Generation wie Dmax, Das Vierte und Tele 5 gehörten 2008 zu den Gewinnern des gefloppten Rabattmodells von Seven-One Media. Werden sie die Marktanteile behalten? Alles auf Anfang. Das Jahr 2009 beginnt und die Karten werden neu ge

    [9016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Kleine Fische schwärmen aus

    Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

    Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

    [6570 Zeichen] Tooltip
    Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

    Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Krieg um Rabatte verschärft sich

    Konkurrenzdruck zwingt dem spanischen Fernsehen Nullwachstum auf / Weiter sinkende Spotpreise bedrohen Rentabilität

    MADRID Die Konkurrenzkämpfe auf dem spanischen Fernsehwerbemarkt haben Dimensionen erreicht, die nach Expertenauffassung die Rentabilität des Mediums bedrohen. Einer Studie von Media Planning zufolge haben die Sender im ersten Halbjahr 1993 im Durchschnit

    [4282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 029

    Medien

    Ende der Planung nach Sendern

    Stärkere TV-Zielgruppen-Orientierung in 93

    BP. Frankfurt - Vor dem Hintergrund einer fragmentarisierten TV- Landschaft verliert die senderbezogene Komponente in der Mediaplanung an Bedeutung. Die differenzierte Zielgruppenplanung erfordert vielmehr die genaue Analyse von Programm-Images und Kosten

    [2720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Nase vorn;

    Von Bernd Pulch

    RTL plus hat bei den Privaten die Nase vorn. Das hat sich auch bei der jüngsten Preisrunde bestätigt. Insgesamt läßt sich absehen, daß die Preiserhöhungen bei weitem moderater ausfallen als noch im vergangenen Jahr. Offensichtlich haben die Forderungen na

    [1149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 001

    TV-Preise 1993: RTL plus prescht vor

    Erhöhung um 9,8 Prozent / Werbewirtschaft fordert "Nullrunde"

    Köln/Frankfurt - RTL plus hat die Preisrunde 1993 eröffnet. Im Durchschnitt wird Werbung bei dem Kölner Privatsender im kommenden Jahr um 9, 8 Prozent teurer. RTL plus ist somit auch auch in diesem Jahr mit seinem Tarifangebot vorgeprescht, während die pr

    [2592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 064

    Report: Elektronische Medien

    Die (Werbe)Grenzen sind noch viel zu eng gesteckt

    Die geplante Premiere des Vampirblocks auf dem 12. ARD-WerbeTreff in Köln ist geplatzt. Grund: Die vier kommerziellen TV-Stationen erwirkten bei Androhung einer Strafe in Höhe von 500 000 Mark oder ersatzweise sechs Monate Haft beim Landgericht Hamburg ei

    [5650 Zeichen] € 5,75