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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 046

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Bier jetzt in pink

Paderborner steigert Umsatz im rückläufigen Markt zweistellig

Paderborn.Die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG, Paderborn, profitiert von der Wirtschaftskrise. Der preissensible Verbraucher greift zunehmend zur Regionalmarke aus NRW. Paderborn. Die Finanzkrise wirkt sich zunehmend auch auf die Trinkgewohnheiten d

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 012

Industrie

Alarmstimmung in der Brauwirtschaft

Marktrückgänge und Kostendruck - Inhaberwechsel noch in diesem Jahr erwartet - Spekulation um Beteiligungsmodelle

Frankfurt. In der deutschen Brauwirtschaft deuten sich noch in diesem Jahr Weichenstellungen an. Immer lauter werden Spekulationen um Inhaberwechsel angesichts zunehmend schlechterer Rahmenbedingungen. Alle deutschen Brauereien sehen sich in ihrer Jahres

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

Ausblick Industrie

Stabwechsel in großen Konzernen

Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 012

Rückblick Industrie

Keine Ruhe im deutschen Biermarkt

Besitzerwechsel bei Rolinck und Herforder - Biermix als Motor - Bierpreiserhöhungen angekündigt

Frankfurt, 27. Dezember. Das Jahr begann mit einem Paukenschlag: Krombacher übernahm völlig überraschend die Privatbrauerei Rolinck. Die Privaten Brauer in Nordrhein-Westfalen zeigten sich bestürzt: "Es war wie ein Stich ins Herz. Der Konsolidierungsproz

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 038

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Schulterschluss

Der Kunde ist bekanntlich König, vor dem bürgerliche Fabrikanten gern antichambrieren, modern ausgedrückt: Mit Werbung um den Bart gehen. Dummerweise ist König Kunde wie viele Monarchen unberechenbar, um nicht zu sagen launisch. Preiserhöhungen könnten i

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 057

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Lebensmittelproduzenten in der Preisklemme

Von Heike Balzer

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 001

Seite 1

Bierpreise in Bewegung

Erhöhungen auf breiter Front - Kasten wird etwa ein Euro teurer

Frankfurt, 18. Oktober. Die Kuh ist vom Eis. Nach langem Hin und Her finden die deutschen Brauer den Mut, Preiserhöhungen anzukündigen. Die Briefe an den Handel sind zum größten Teil schon in dieser Woche verschickt worden. Lange hat die Branche auf das

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

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Geballte Vermarktungsmacht
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Jammern ohne Konsequenzen

Eigentlich wollen sie alle die Bierpreise anheben, doch keiner traut sich. Es muss jetzt endlich was passieren, fordert Bitburger-Brauchef Peter Rikowski. Das Jammern über drastisch gestiegene Kosten im rückläufigen Markt ist nicht nur von ihm zu hören.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

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