Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 037

Journal

Nachgefragt

"Es ist kein Big Bang"

Herr Steffens, Sie bewerben Ihre Molkereiprodukte mit dem Siegel "Ohne Gentechnik". Ist das ein politisches Signal? Keinesfalls. Unsere Aufgabe ist es nicht, Politik zu machen. Wir sind Händler und wollen unseren Kunden die Produkte verkaufen, die sie h

[5505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 008

Handel

Aldi hält die Konkurrenz in Schach

Preissenkungen wirken - Netto sucht Ausgleich in anderen Sortimenten

Frankfurt. Mit seinen Preissenkungsrunden macht Aldi die Spielräume für die Konkurrenz immer enger. Eine Studie von Preiszeiger.de zeigt, dass besonders Netto verstärkt dazu übergeht, im Gegenzug die Preise von Produkten anzuheben, die Aldi nicht im Sort

[3674 Zeichen] Tooltip
ALDI SENKT, NETTO ERHÖHT - Zahl der im Preis veränderten Artikel seit Januar 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 006

Handel

Penny kommt nicht in Fahrt

Schwaches erstes Quartal - Frequenz sinkt - Expansionstempo wird beibehalten

Köln. Penny hat einen schwachen Start ins Geschäftsjahr 2010 hingelegt. Im Kampf mit den Discount-Schwergewichten tut sich der Rewe-Discounter als Nummer vier im deutschen Markt schwer. Die Marktforscher von GfK weisen für den Discount im 1. Quartal ein

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

Journal

Nachgefragt

"Supermärkte auf dem Irrweg"

Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi glänzt mit guter Rendite

Stabile Erträge im Jahr 2009 trotz Umsatzrückgängen - Dickes Polster im Jahr 2008 geschaffen

Frankfurt. Aldi erweist sich trotz rückläufiger Umsätze einmal mehr als einer der renditestärksten deutschen Händler. "Der Ertrag ist stabil", so die Botschaft aus Essen und Mülheim für das Jahr 2009. Preisbereinigt liegen die Umsätze nach LZ-Information

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

Seite 1

Discount-Verfolger leiden

Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

 
weiter