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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

Preisdruck wird zum Preiskrieg

Studie von Simon-Kucher dokumentiert den Verfall der Margen

Es ist ein Dauerbrenner, der bei den Unternehmen nicht so schnell aus der Mode kommt: In der jüngsten Auflage der Global Pricing Study der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners steht der Preisdruck wieder im Zentrum der Analyse. Acht von zehn

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Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 5

Agenda

Den Print-Spiegel gibt’s noch in 10 Jahren

Chefredakteur Klaus Brinkbäumer reflektiert trotzdem über Paid Content und will Online-Abo-Zeitpässe ausbauen

Gut sechs Wochen nach der zaghaften Einführung von Bezahlinhalten auf Spiegel Online sieht SpOn-Herausgeber und „Spiegel“-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer das Haus auf dem richtigen Weg. In einer Gesprächsrunde des Clubs Hamburger Wirtschaftsjournalis

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 10

Agenda

Zu wenig Innovationen und Spezialisten

Bitkom legt Bericht zur Digitalisierung der Medien vor – mit ernüchternden Ergebnissen

Seit zwei Jahrzehnten ist die Digitalisierung in vollem Gange – und die Problemstellungen sind immer noch dieselben wie am Anfang: In den Medienunternehmen fehlen digitale Innovationen und Spezialisten mit IT-Kenntnissen. Dies geben zumindest mehr al

[2503 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

Agenda

BGH hebt Haribo-Urteil auf

Rabattstreit mit Mediaplus wird noch einmal aufgerollt

Das juristische Tauziehen zwischen dem Süßwarenhersteller Haribo und seiner früheren Mediaagentur Mediaplus um Rabatte geht in eine neue Runde. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat in der vorigen Woche das Urteil des Oberlandesgerichts München aus

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Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 6

Agenda

US-Mediaagenturen zocken ab

Eine Studie des Kundenverbands deckt unsaubere Geschäftspraktiken der Dienstleister auf

Die Studie war noch nicht einmal veröffentlicht, da brachten die beiden weltgrößten Werbeholdings WPP und Omnicom schon ihre Anwälte in Stellung. Mit der „Independent Study of Media Transparency in the U.S. Advertising Industry“, die die Association

[4844 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 6

Agenda

Anatomie des Werbeblocks

Ist die sekundengenaue Spot-Abrechnung vorteilhaft für Kunden? Nein, meinen die Agenturen

Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation Mediaagenturen (OMG), steht der Forderung des Agenturverbandes OWM kritisch gegenüber, das bisherige Abrechnungssystem durch ein anderes Modell abzulösen. „Aus unserer Sicht brächte das für die Kunden nur Nachteile“, sagt Schulz in Horizont.

[4762 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 8

Agenda

Zickenkrieg bei Zeitschriften

Grazia wehrt sich mit „Das Original“-Plakette gegen Bauer-Imitat / Frei experimentiert mit Cover-Gestaltung

Viel los ist weiterhin im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften (Horizont 8/2016). Die Bauer Media Group greift mit einem neuen Titel das Magazin „Grazia“ frontal an, das im Joint Venture von Gruner + Jahr und der Mediengruppe Klambt erscheint.

[2531 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 8

Agenda

Auf Schleichwegen zu Nutzern und Geld

Forum Kundenmanagement: Von Lese-Lounge-Apps für Lokalzeitungen und Nebelmaschinen für Zahlungsunwillige

Die Meinungen gingen arg auseinander beim 11. Forum Kundenmanagement in Köln. „Digitalisierung ist nicht die Rettung“, „Paid content ist für uns kein Geschäftsmodell“, sagte Philipp Froben von der DuMont Mediengruppe. Karsten Hundhausen aus demselben

[2233 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 6

Agenda

Zeit Online wagt Paid Content

Zum 70-Jährigen schenkt sich der Verlag die Online-Kehrtwende / Pralle Print-Sonderausgabe

Siebzig Jahre und nun ein bisschen weise: Im Jahr ihres runden Jubiläums steht die „Zeit“ bei ihrer Online-Ausgabe vor einem grundlegenden Strategiewechsel. Spätestens im Herbst will das Portal Bezahlinhalte einführen. Bisher sind alle Zeit-Online-Be

[3662 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 6

Agenda

Sparprogramm beim Spiegel

Jede fünfte Stelle fällt weg / Paid Content und digitale Nachmittagszeitung starten 2016

Jetzt liegen die Zahlen auf dem Tisch: Der Spiegel-Verlag will im Rahmen seines seit Juni bekannten Sparprogramms (Horizont 26/2015) bis Ende 2017 rund 150 Vollzeitstellen streichen, davon etwa 100 (von bisher 346) in den kaufmännischen Abteilungen,

[3946 Zeichen] € 5,75

 
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