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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 046

Business Handel

Arcadia und Bhs erhöhen Druck auf Lieferanten

Philip Green fordert höhere Rabatte und längeres Zahlungsziel - wenig Spielraum für Verhandlungen

Der britische Milliardär Sir Philip Green sorgt mit Forderungen nach neuen Zahlungskonditionen für Unruhe unter seinen Lieferanten. Die Modekette Arcadia Group Ltd, London, und die Warenhauskette Bhs Group Ltd, die beide zum Firmen-Imperium von Green geh

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 035

Business Handel

Höhere Mehrwertsteuer clever umsetzen

Studie: Verbraucher fürchten hohe Preise

Die Verbraucher sind in Sachen höherer Mehrwertsteuer offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Bei einer Kundenbefragung im Auftrag der Strategie- und Preisberatungs-Agentur Simon-Kucher&Partners in Bonn überschätzten sie die Auswirkungen des auf 1

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 033

Business Handel

Marks & Spencer fordert Rabatte

Die Lieferanten sollen Preisnachlässe anbieten

Der britische Einzelhandelskonzern Marks&Spencer plc, London, fordert von seinen Lieferanten höhere Rabatte, die zu geschätzten Einsparungen von rund 40 Mill. Pfund (58,4 Mill. Euro) führen könnten. Die Mittel sollen in die Modernisierung von Stores, in

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 050

Business Handel

Frankreich diskutiert Schlussverkaufsregelung

Im französischen Handel tobt die Schlacht um Angebote und Sonderpreise. Diese Tendenz könnte sich jetzt noch verstärken. Denn Finanzminister Thierry Breton will Preis-Reduzierungen erleichtern. Am Wochenende hatte er angeregt, mehr Sonderverkäufe im Lauf

[641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 037

Business Handel

"So nicht gesagt und so nicht gemeint"

Rummel um BTE-Zitat über Rabattschlachten

Bei BTE-Präsident Klaus Magnus stand in den vergangenen Tagen das Telefon nicht mehr still. Viele seiner Kollegen im Einzelhandel verlangten Auskunft darüber, wie sein Statement zu den "Rabattschlachten bei Textilien im Weihnachtsgeschäft" zu interpretie

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Business Handel

Wann bröckeln die Preise?

Das Wintergeschäft lief schlecht an. Der Druck wächst. Die Branche hofft auf stabile Preise.

Die Stimmung in der Branche ist angespannt. Die schlechten Umsätze im September und der schwache Oktober hinterließen volle Läger. Mit Winterjacken und wärmendem Strick war kein großes Geschäft zu machen. Das gilt für die HAKA noch stärker als für die DO

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BESONNEN - Haben Sie bereits Preise reduziert?

BEKANNT - Wie schätzen Sie das Ausmaß der Preisreduzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein?

BEUNRUHIGT - Wann wird der Textileinzelhandel Ihrer Einschätzung nach auf breiter Front reduzieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 038

Business Handel

+++ LONDON MAIL +++

Londoner gönnen sich die "Retail Therapy"

Wir haben keine Angst" lautet die Botschaft an die Adresse der Extremisten, von denen sich die Londoner den Alltag nicht diktieren lassen wollen. Nach den Anschlägen vom 7. Juli hieß die Devise "business as usual", aber nach den neuen Attacken am vergang

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 036

Business Handel

"Wir greifen den Markt an"

Mit einem Total-Relaunch stellt sich der italienische Young Fashion-Anbieter Sasch auf die Konkurrenz von H&M und Zara ein.

Man hat im Modehandel nur zwei Möglichkeiten: Entweder man geht den Weg in die Nische oder man spielt im Massenmarkt mit", sagt Antonio Tafuni. Für Tafuni, der seit über zehn Jahren den italienischen Young Fashion-Filialisten Sasch führt, steht fest: "Wi

[7331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 026

Business Handel

Generation Geiz

TW-Serie Speciality Stores (Teil 2): Neue Filialkonzepte in den USA für sparsame Kunden

Der Faktor Preis spielt im US-Modehandel trotz Luxus-Boom eine zunehmend wichtige Rolle. Während die Top-Verdiener Jahr für Jahr zulegen, stagniert das Einkommen des untersten Fünftel bereits seit rund 35 Jahren bei 10000 Dollar pro Jahr. Gleichzeitig rüc

[7896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 034

Business Handel

Tesco und Asda zetteln neuen Preiskrieg an

Die beiden größten britischen Supermarktketten, Tesco plc, Cheshunt, und Asda Stores Ltd., Leeds, haben einen neuen Preiskrieg angezettelt. Marktführer Tesco will die Preise für 300 Produkte um insgesamt 67 Mill. Pfund (97,2 Mill. Euro) reduzieren, Asda h

[501 Zeichen] € 5,75

 
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