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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

Business Handel

"Wir können uns Rabatte nichtleisten"

Peter Schütte referierte auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg

Rabattaktionen lohnen sich nicht. Zu diesem Urteil kam Peter Schütte, Geschäftsführer vom Modehaus Schütte in Oldenburg bei seinem Vortrag auf der 1. Rabatt-Fachkonferenz in Bad Homburg. Die B+P Management Forum GmbH hatte Entscheider aus den verschiedene

[1954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 054

Business Handel

"Take it back to basics"

Drapers Record-Konferenz: Erfolgsfaktoren für den britischen Modehandel

Der britische Einzelhandel konnte sich in den vergangenen Jahren über gute Wachstumsraten freuen. Nach einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums zu Jahresbeginn zeichnet sich nun eine zunehmend breit angelegte Erholung ab. Dennoch wird der Konkurre

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 074

Business Handel

Preisprobleme in Italien

Der Euro macht jetzt auch den Italienern zu schaffen. Erstmals in der Nachkriegsgeschichte, haben Verbraucherverbände zu Konsumentenstreiks aufgerufen, um gegen die Preiserhöhungen zu protestieren. 47% der Kunden beteiligten sich nach Angaben der Verbände

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 068

Business Handel

US-Handel: Preisdruck regiert

Preiskonzepte und Nischenanbieter sind die großen Gewinner

Rückläufige Bekleidungsausgaben und der Siegeszug preisaggressiver Modeanbieter setzen den traditionellen US-Bekleidungshandel unter Druck. Das ergab das "Triversity Top 100 Retailers"-Ranking der National Retail Federation (NRF). "Im Hinblick auf Bekleid

[5388 Zeichen] Tooltip
Die größten Amerikaner - Die führenden US-Textileinzelhändler

Die führenden US-Sport und Modehändler - Umsatzentwicklung der Top 20-Filialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 056

Business Handel

Mehr Zeit für Verkauf

Die BBE feierte ihr 50-jähriges Jubiläum

Frohe Botschaften sind derzeit selten. Das war auch beim Trend- und Handelsforum in Köln nicht anders, bei dem die Beratungsorganisation ihr 50jähriges Jubiläum feierte. Zum Start gab es eine kalte Dusche durch BBE-Geschäftsführer Ulrich Eggert. Einige Ko

[2845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

Business Handel

Marks & Spencer: Back to basics

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

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Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

Business Handel

Intelligenz schlägt Preis

Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

"Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Business Handel

Großbritannien: Kaum Wachstum

Die Umsätze im Einzelhandel gingen im März sogar um 0,6% zurück

Dem britischen Einzelhandel brachte der Monat März den schwächsten Umsatz seit April 1999. Im Vergleich zum Vorjahresmonat meldet das British Retail Consortium (BRC) ein Wachstum der Einzelhandelsumsätze von 2,1%, flächenbereinigt lagen sie mit 0,6% im Mi

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 064

Business Handel

Vom Sushi bis zum Sicherheits-Check

Die ECE startet im Mai in 30 deutschen Shopping-Centern mit Coupon-Booklets

Im Sushi-Yama gab es bei einer Bestellung ab 15 Euro einen Nachlass von 2 Euro, bei Bad&baden zwei Handtücher zum Preis von einem und bei OBI 10% Rabatt auf alles. Bei Lino kosteten Labels wie D&G und Puma 10% weniger, wer im House of Gerry Weber für mehr

[4539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 064

Business Handel

Rabatt wird attraktiver

Rabattgutscheine an Endkunden werden für Hersteller attraktiver. Der Grund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg. Die Richter entschieden, dass Hersteller für den von ihnen gewährten Rabattbetrag künftig keine Mehrwertsteuer meh

[752 Zeichen] € 5,75

 
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