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    HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 012

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Die Zeit geht mit App aufs iPad Ab sofort können Leser schon mittwochs, also einen Tag vor Erscheinen der gedruckten "Zeit", die aktuelle Ausgabe auf dem iPad lesen. Auf dem Tablet werden die Wochenzeitung und das "Zeit Magazin" um multimediale Inhalte

    [2832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 007

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Süddeutsche Zeitung bringt ihr Magazin auf das iPad Mit der aktuellen Ausgabe gibt es das " SZ-Magazin", die Freitagsbeilage der " Süddeutschen Zeitung", auch fürs iPad. Mit der App ist das "SZ-Magazin" erstmals im Einzelverkauf erhältlich. Jede Nummer

    [2750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

    Die Woche Medien

    Charme-Offensive als taktischer Kniff enttarnt

    VDZ und BDZV reagieren kühl auf Antrittsinterviews der ARD-Chefin Monika Piel / Dennoch besteht Kooperationsbereitschaft

    So manch einer wird sich angesichts der plötzlichen Charme-Offensive von WDR-Intendantin Monika Piel gegenüber den Verlagen verwundert die Augen gerieben haben. Nachdem sie zum Jahreswechsel von Peter Boudgoust den ARD-Vorsitz übernommen hat, demonstrier

    [2561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Alter Streit flammt wieder auf

    BDZV-Kongress: Verleger wettern gegen mobile Expansion der öffentlich-rechtlichen Sender Bettina Neises

    Während die Mediengattungen TV und Online bereits vom gesamtwirtschaftlichen Aufschwung profitieren, hat die Zeitungsbranche offenbar noch immer nicht die Talsohle durchschritten. Zwar beobachtet der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) "eine

    [4339 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Kaum Chancen für Abo-Modell

    Apps: Zwei Drittel präferieren kostenlose Angebote mit Werbung

    Kostenlose Applikationen für Smartphones und Tablet-PCs können am besten durch Werbung refinanziert werden. Zwischen 60 und 68 Prozent der Teilnehmer der Befragung "Trend im Prozent - Erfolgspotenzial mobiler Apps" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft

    [1327 Zeichen] € 5,75