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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 005

Digital

Expedia: Best-Preis gehört dazu

Online-Vertrieb Der Portalbetreiber geht in die Offensive. Künftig sollen Hoteliers gezielt User in bestimmten Ländern ansprechen.

BERLIN. Große Buchungsportale wie Booking.com und Expedia stehen europaweit unter Beschuss. Denn nicht nur das deutsche Bundeskartellamt, sondern auch Wettbewerbsbehörden in anderen Ländern ermitteln derzeit gegen sie, vor allem wegen der umstrittenen Be

[7081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 07.06.2014 Seite 5

Digital

Expedia: Best-Preis gehört dazu

Online-Vertrieb Der Portalbetreiber geht in die Offensive. Künftig sollen Hoteliers gezielt User in bestimmten Ländern ansprechen.

BERLIN. Große Buchungsportale wie Booking.com und Expedia stehen europaweit unter Beschuss. Denn nicht nur das deutsche Bundeskartellamt, sondern auch Wettbewerbsbehörden in anderen Ländern ermitteln derzeit gegen sie, vor allem wegen der umstrittene

[7081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 005

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an, wi

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 12.04.2014 Seite 5

Digital

Von der Technik nicht abhängen lassen

Vertriebskongress Wer nicht rechtzeitig in den Eigenvertrieb investiert, hat später das Nachsehen. Portale ködern Hoteliers mit neuen Tools. Aber nicht alle sind sinnvoll.

WIESBADEN. Viele Hotelwebsites laden nicht zum Buchen ein. Ein langsamer Seitenaufbau und langwierige Begrüßungstexte schrecken die User ab, so ein Kritikpunkt beim AHGZ-Kongress Hotelvertrieb im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden. „Schauen Sie sich an

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

Digital

Das Bettensteuer-Dilemma

Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

[5485 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 5

Digital

Das Bettensteuer-Dilemma

Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer

[5485 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 22.02.2014 Seite 005

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen einen g

[7413 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2014 Seite 5

Digital

Eigene Website ist Basis des Vertriebs

Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen ein

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 01.02.2014 Seite 005

Digital

Wer verhandelt, spart Provision

Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem im S

[6838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 01.02.2014 Seite 5

Digital

Wer verhandelt, spart Provision

Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem

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