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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 033

Handel

Großbritannien

Tesco verkauft Nike zu Discountpreisen

ed London - Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Chesnut/Herts, launcht eine neue Runde gegen den selektiven Vertrieb der Markenhersteller. Nike Sportschuhe und Sportbekleidung im Wert von 8 Mill. Pfund (knapp 24 Mill. DM), die auf dem grauen

[1582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 026

Handel

Europa - Briefe

Drapers Record: Ab Oktober gute Herbst-Geschäfte

In England gewinnen die Einkaufszentren

Für die Einzelhändler in Großbritannien war der Tod von Prinzessin Diana ein schwerer Schlag. Ein sehr umsatzschwacher September reflektierte die Stimmungslage einer Nation, die einfach nicht zum Einkaufsbummel aufgelegt war. Sowohl bei den Filialketten w

[11687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 036

Handel

TW-Workshop: Der Kindermode-Fachhandel entdeckt neue Kult-Labels

Chancen in der Nische

Veränderungen kommen von der Straße. Wer sich darauf einstellt, steht auf der Gewinner-Seite. Die Kids wollen kultige Mode. Die kommt derzeit aus dem Sport. Und die Kids holen sich ihre Mode dort, wo sie angeboten wird. Mit Alternativen geben sie sich nic

[17112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 019

Handel

Speyer

Off-Price-Store in der City

ar Speyer - Auf 550 m2 Verkaufsfläche bietet die Texital Modevertrieb GmbH, Speyer, ab 6.September in der City der Domstadt exklusive Designermode mit Preisnachlässen bis zu 50 % an. Unter dem Logo "Factory Outlet Block D" verkauft Geschäftsführer Roman E

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 034

Handel

real

Jeans im Ausverkauf

Pünktlich vor dem offiziellen Beginn des Winterschlußverkaufs starten die Real-Märkte erneut eine Preischlacht bei Jeans. Im neuesten Prospekt des Handelskonzerns werden unter dem Motto "heiße Preise" Markenjeans aus Importquellen teilweise nur knapp über

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 028

Handel

Umfrage im Jeanshandel: Wie sehen Spezialisten die Preisaktionen?

Preisdumping stärkt nur die Großen

sk Frankfurt - Die Preis-Piraten im Jeansmarkt sorgen für heiße Diskussionen bei den Jeansspezialisten. Preisaktionen mit Markenjeans spiegeln doch nur die schlechte Umsatzsituation im Jeansmarkt wieder - sagen die einen. Über kurz oder lang werden die ho

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

Handel

Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

Preisverhau im ganz großen Stil

sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

[9508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 036

Handel

USA: ICSC-Studie stellt neueste Ergebnisse über die Outlet-Entwicklung vor

1996 weniger Outlet Centers eröffnet

le New York - Nach Jahren des rasanten Wachstums von Outlet- oder "Value"- Centers in den USA macht sich eine Verlangsamung im Tempo von Neu-Eröffnungen bemerkbar. Für 1996 sind 25 Neueröffnungen von Outlets geplant - ursprünglich sollten es 70 sein - 1

[4239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 026

Handel

USA: Preiskampf bei Jeans

Die Blauen schon ab 18 Dollar

le New York - Ohne viele modische Neuheiten im Denim-Bereich wickelt sich das Geschäft mit den beliebten 5-pocket-Jeans zunehmend über den Preis ab. Die Großfilialisten machen sich hier stark, vor allem die J. C. Penney Co. aus Plano, Texas. Allein mit Je

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 036

Handel

Fabrikverkaufszentren (3): In den USA verkaufen Konfektionäre ein Fünftel ihrer Produktion in eigenen Outlets

"Billigpreise allein reichen nicht"

le New York - In den USA wird sich die Zahl der Outlet Malls, oder, wie sie heute bevorzugt genannt werden, der Value Centers, bis Ende 1995 auf 540 erhöhen. Das sind rund 250 mehr als in 1993. Value Centers gelten in den USA als die am schnellsten wach

[8379 Zeichen] € 5,75

 
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