Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 004

Handel

Globus wächst mit Augenmaß

In Russland wieder neue Häuser geplant - Umsatz und operatives Ergebnis steigen um über 3 Prozent

St. Wendel. Nach kurzer Verschnaufpause denkt der Großflächen-Spezialist Globus jetzt wieder an Expansion. In Russland sind neue Häuser geplant, im Inland gehen die Verhandlungen um ein gutes Dutzend Real-Häuser weiter. Auch ohne die Eröffnung neuer Häu

[5671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 010

Handel

Händler am Pranger

Verbraucherschützer kritisieren " versteckte Preiserhöhungen"

Frankfurt. Die Verbraucherschützer schlagen Alarm. Seit im April weitere Restriktionen für Packungsgrößen gefallen sind, wittern sie überall " Mogelpackungen". Weniger Inhalt fürs gleiche Geld, so der Vorwurf an Handel und Industrie geht. Mit der Resona

[3505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 014

Handel

Migros steigert Ergebnis

Schweizer Branchenführer zeigt sich mit dem Vorjahr zufrieden

Frankfurt, 6. April. Große Umsatzsprünge macht auch Migros nicht mehr. Der Marktführer bleibt 2005 mit einem Plus von 0,4 Prozent ähnlich wie Coop CH auf dem Vorjahresniveau. Beim Ergebnis legen die Züricher allerdings im Gegensatz zum Wettbewerber massi

[2608 Zeichen] Tooltip
Migros festigt Position - Migros-Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

Handel

Kleine Nadelstiche im Saarland

Kaufland drängt Dickschiff Globus schrittweise in die Defensive

Frankfurt, 29. Juli. Globus gerät auf seinem Heimatmarkt in die Rolle des Getriebenen. Kaufland macht Druck von unten. Mit abgespecktem Sortiment, konsequenter Billig-Botschaft und Service-Drill rücken die Neckarsulmer dem saarländischen Urgestein auf die

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 004

Handel

Globus und Kaufland kämpfen um Marktanteile

Schlacht um Kunden an der Saar - St. Wendeler verabschieden ehrenhaft den Ex-Konkurrenten Hela

Frankfurt, 8. Januar. Mit harten Bandagen wird derzeit im Saarland gekämpft: Die Kaufland-Gruppe, die mit fünf neuen Märkten in dem kleinen Bundesland den Platzhirsch Globus attackiert, geht gleich zu Beginn des Jahres in die Vollen. Mit Riesen-Rabatten l

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

Handel

Aktionen sind für Marktkauf kein Tabu mehr

Gralshüter des Dauertiefpreises setzen auf neue Preisstruktur - Arbeit am Preisimage - Abwanderung zum Discount stoppen

Frankfurt, 15. Mai. In den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA sind neue Zeiten angebrochen. Die Gralshüter des Dauerniedrigpreises setzen in den Marktkauf-Häusern stärker auf Aktionen. Die Zielsetzung ist klar: Das Preisimage soll verbessert u

[7439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 009

Handel

P&G-Aktion findet unterschiedliche Resonanz

Aktion wird im Handel zumeist begrüßt - Kritik an Handlingsaufwand und Kosten

Frankfurt, 6. März. Die Couponing-Aktion von Procter & Gamble wird von großen Teilen des Handels begrüßt. Es gibt aber auch kritische Stimmen. Hans Walter Liese, Marketing-Geschäftsführer bei Globus, steht der Procter-Initiative grundsätzlich positiv ge

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 001

Handel

Edeka gibt Lidl Kontra

Rund 200 Markenartikel auf Discount-Niveau - Deutliche Konditionsvorteile - Industrie verärgert

Frankfurt, 16. Januar. Die Edeka-Gruppe will gegenüber Aldi und Lidl Flagge zeigen. Nach der Einführung des Niedrigpreisprogramms und dem Relaunch der Eigenmarken ist ab April ein rund 200 Produkte umfassendes Markenartikelprogramm geplant, das sich preis

[4016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 001

Handel

Handel sauer auf Regierung

Top-Manager weisen Vorwurf der Euro-Preistreiberei erneut zurück - "Eine Unverschämtheit"

Frankfurt, 16. Mai. Die von der Bundesregierung neu angeheizte "Teuro"-Diskussion bringt Handelsmanager auf die Palme. "Teuro" und kein Ende. "Die Aussagen vereinzelter Verbandsvertreter und Politiker, der Einzelhandel habe die Euro-Bargeldeinführung fü

[2012 Zeichen] € 5,75

 
weiter