Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 004

Handel

"Penny will schneller und besser werden"

Armin Rehberg: Der Discountvorstand der Rewe Group will Penny als Marke weiter entwickeln Aldi und Lidl attackieren sich mit Blick auf Netto mit Preissenkungen. Wie fühlen Sie sich als kleinerer Discounter mitten in der Schlacht? Selbstbewusst und gut

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 006

Handel

Netto bringt Plus-Preise auf Discount-Niveau

500 Preise gesenkt - Penny startet ebenfalls mit Aktionen ins Jahr - Aldi wartet weiter ab

Frankfurt. Der Slogan besticht durch seine Ehrlichkeit. "500 Artikel dauerhaft auf Discountpreis gesenkt" wirbt seit dieser Woche Plus. Der mit dem Edeka-Discounter Netto fusionierte Plus hat damit die Preise zum Jahresbeginn weitgehend auf das Netto-Pre

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

"Beruhigungspille" für Edeka-Kaufleute

Die nächsten Monate werden das Durchhaltevermögen des Hobby-Läufers Markus Mosa hart auf die Probe stellen. Denn nach dem Verhandlungsmarathon um Plus steigt der Edeka-Boss gleich in das nächste Rennen ein. Mosa muss die neue Discount-Größe Netto - auch

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 004

Handel

Kein "Plan B" bei der Plus-Führung

Fusion mit Netto im Blick - Organisation in Auflösung - Ertragssicherung durch hohes Preisniveau - Kampagne im Mai

Frankfurt. Die Tengelmann-Gruppe schickt Plus offenbar ohne einen "Plan B" ins neue Geschäftsjahr. Untersagt das Kartellamt die Fusion mit Netto, wird es für Plus schwer, das operative Geschäft wettbewerbsfähig zu betreiben. Das Management ist ausgedünnt

[4849 Zeichen] Tooltip
Plus Deutschland 2002-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 006

Handel

Plus entfernt sich vom Aldi-Preisniveau

Viele Artikel steigen im Preis - Bei vergleichbaren Produkten verlangt Plus oft 5 bis 20 Cent mehr

Frankfurt. Der Discounter Plus entfernt sich mehr und mehr vom allgemeinen Preisniveau im Discount-Geschäft. Die Mülheimer erhöhen mehr Artikel im Preis als die Konkurrenz und verlangen bei vergleichbaren Artikeln oft ein paar Cent mehr. Bei der Butter b

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 008

Handel

Kleine Packung im Plus-Regal

Frankfurt, 14. Juni. Der Mülheimer Discounter Plus bricht ein altes Discount-Gesetz, um neue Kunden für sich zu gewinnen. Kleine Gebinde statt wie bisher im Discount üblich Großpackungen sollen bei 40 ausgewählten Produkten das Angebot ergänzen. Vermarkt

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 004

Handel

Für Plus wird die Luft dünner

Umsätze zu Jahresanfang auf niedrigem Niveau - Zweite Preisschiene ausgebaut - Filialerneuerung trägt noch keine Früchte

Frankfurt, 15. März. Plus hat das Jahr 2007 mit enttäuschenden Umsätzen begonnen. Das Unternehmen bemüht sich nun, die unter Druck geratenen Erträge zu stabilisieren und stellt teilweise Filialen auf ein neues Preiskonzept um. Trotz der angespannten Situ

[5076 Zeichen] Tooltip
Plus kommt bei Flächenleistung kaum voran
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 004

Handel

Plus testet straffes Sortiment

Frankfurt, 29. Juli. Der Mülheimer Discounter Plus erprobt derzeit in mehreren Testmärkten ein Ladenkonzept mit gestrafftem Sortiment. Während in Industriekreisen sogar davon die Rede ist, dass dort gut 500 Artikel weniger im Angebot sind, betont das Unte

[973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 006

Handel

Plus führt zweite Preisschiene ein

Rohergebnis-Sicherung bei nicht zukunftsfähigen Filialen - Etwa 550 bis 600 Märkte betroffen

Frankfurt, 1. Juli. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus führt eine zweite Preisschiene ein. Zahlreiche Produkte, darunter Obst und Gemüse, sind in bestimmten Filialen spürbar oberhalb des Aldi-Preisniveaus angesiedelt. Auch für Markenartik

[2818 Zeichen] € 5,75

 
weiter