Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 4

Handel

Rewe lobt Vernunft der Industrie

Schärfe in Verhandlungen mit Industrie nimmt ab – Spannen im Handel unter Druck – Touristik stützt Gewinne im Jahr 2023

Die Rewe Group registriert eine zunehmend kompromissbereite Markenindustrie. Nach Angaben des Vorstands sind einige Preissenkungen bereits durchgesetzt. Trotzdem halte der Trend zu Eigenmarken an – und die Spannen blieben unter Druck.

[3916 Zeichen] Tooltip
Konzern verdient mehr Geld - Kennzahlen der Rewe Group Stark im Heimatmarkt - Anteile am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 4

Handel

Kaufanreiz

Penny verdoppelt Payback-Punkte

Köln. Penny setzt beim schärfer werdenden Kampf um Kunden neue Kaufanreize: Der Rewe-Discounter hat angekündigt, ab sofort die doppelte Zahl an Payback-Punkten zu vergeben. Damit werden für zwei Euro Umsatz nun zwei Punkte fällig. Auf ihrer Homepage

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 8

Handel

Rewe geht eigene Wege

Rabatt-Konzept zur Mehrwertsteuersenkung – Lidl und dm justieren nach

Köln. Rewe geht bei der Umsetzung der Mehrwertsteuersenkung einen eigenen Weg. Lidl wird im Laufe der Woche voraussichtlich ebenso wie Konkurrent Aldi nochmals Preise nach unten korrigieren und auch auf den ermäßigten Mehrwertsteuersatz einen Rabatt von 3 Prozent gewähren. Und auch bei dm bewegen sich die Preise nochmal nach unten. Damit reagieren die Karlsruher auf Konkurrent Rossmann.

[2937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 4

Handel

Discount stärkt Preisimage

Netto mit neuer Kampagne – Penny führt „Nirgendwo günstiger-Garantie“ ein

Frankfurt. Die Discounter schärfen zum Jahresauftakt ihr Preisprofil. Besonders aktiv sind mit Netto und Penny Händler, die fest entschlossen sind, die Lücke zur Konkurrenz nicht zu groß werden zu lassen. Denn 2019 konnten beide weder mit den Wachstumsraten der Vollsortimenter noch mit denen von Aldi und Lidl mithalten.

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl trommeln mit Marke

Discounter bauen Aktionen im Frischesegment aus – Wettbewerber spüren die Folgen

Frankfurt. Das Frischesortiment ist das Spielfeld auf dem Aldi und Lidl verstärkt ihren Kampf um die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel ausfechten. Besonders auffällig ist der starke Ausbau der Markenpromotions. Das belegen Zahlen der Marktforscher von argusto.

[4716 Zeichen] Tooltip
Mehr Marken-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 4

Handel

Rewe nimmt die Industrie in die Pflicht

Lieferantentagung im Zeichen von GWB-Novelle und Payback-Einführung – Rewe strebt Vereinfachung der Konditionenstruktur an

Köln. Die Rewe-Gruppe hat ihre wichtigsten Lieferanten auf die bevorstehenden Jahresgespräche eingestimmt. Hersteller rechnen mit knallharten Aktionspreisvergleichen sowie Forderungen zum Payback-Start bei Penny.

[3242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 8

Handel

Penny nimmt Lidl aufs Korn

Köln. Penny erlaubt sich diese Woche einen kleinen Seitenhieb auf den Konkurrenten Lidl. Die Kölner haben das Design der aktuellen Lidl-Werbung mit dem Slogan „Du hast die Wahl“ kopiert und setzen ihre eigene Werbung dagegen. Während Lidl auf seinen

[713 Zeichen] € 5,75

 
weiter