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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

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Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 4

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 004

Handel

Nutella-Kampfpreise im Rewe-Reich

Köln. Vor zwei Wochen beklagte sich noch Rewe-Boss Alain Caparros über Nutella-Kampfpreise bei der Konkurrenz. Als Aldi erstmals Nutella einlistete, sorgte Netto Markendiscount mit 2,33 Euro für viel Wirbel. Vergangene und diese Woche sind mit Penny und

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 006

Handel

Dohle will bei Rewe bleiben

Siegburger verhandeln mit Rewe über Verlängerung der Kooperation - Neue Standorte geplant - Pläne für Kundenkarte

Siegburg. Die Dohle Handelsgruppe verhandelt derzeit mit der Rewe Group über eine Verlängerung ihres Kooperationsvertrages. Dabei könnte auch eine Lösung für Rewes Dauerbaustelle Toom gefunden werden. Die Signale aus Siegburg sind eindeutig: Dohle will

[4300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Metro: Unternehmensgründer Otto Beisheim hat seinen Anteil an dem Düsseldorfer Handelskonzern weiter gesenkt. Die Otto-Beisheim-Gruppe hält nach Medienberichten nun 10,09 Prozent der Stimmrechte. Der Großaktionär hatte bereits 2009 einen Teil seines Akti

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Toom-Baumärkte setzen auf Trading up-Konzept

Rewe-Tochter will sich vom üblichen Preiswettbewerb abkoppeln - Discountkonzept Zack soll ebenfalls ausgebaut werden

Frankfurt, 20. Oktober. Die Rewe setzt für ihre Baumarkt-Tochter Toom auf ein Trading up-Konzept. Gegenüber den Kunden wolle man sich durch Inhalte vom Wettbewerb unterscheiden und nicht in erster Linie über den Preis, so Geschäftsführer Georg Rothacher.

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 006

Handel

Mit Tagesrabatt punkten

SB-Warenhäuser ringen um Kundenfrequenz und Umsätze

Frankfurt, 8. September. Um ihre Großflächen vor weiteren Umsatzverlusten zu bewahren, entwickeln die Handelsunternehmen zunehmend griffigere Systematiken in ihrer Aktionstätigkeit. Tageweise Rabattaktionen über ganze Sortimentssegmente sollen die Kunden

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 004

Handel

Auch die Rewe stutzt die Preise

Handel versucht mit Rotstiftpolitik und Jubiläumsaktionen, magere Umsätze anzukurbeln - Experten befürchten weitere Konzentration

Frankfurt, 9. Juni. Quer durch die Branche klagen Händler über rückläufige Umsätze. Der April und Mai liefen enttäuschend. Und Besserung ist nicht in Sicht. Um die Umsätze zu beleben, bedient sich die Branche altbekannter Preismechanismen. Während Plus,

[4352 Zeichen] € 5,75

 
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