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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

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Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 6

Handel

Spar hält Billa auf Distanz

Handelsgruppe steigert Gesamtumsatz um 4,7 Prozent – Preisimage kostet Marge – Shoppingcenter erholen sich langsam

Spar Österreich hat die Marktführerschaft ausgebaut. Der Händler will weiterhin als preiswürdig gelten und angesichts starker Preissteigerungen künftig auf Marge verzichten.

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Spar hat 2021 weniger verdient - Ergebnis-Entwicklung vor Ertragssteuern (EBT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 10

Handel

Merkur in Österreich wird zu Billa Plus

Big Bang in Österreich – Rewe Group führt Sortimente, Angebote und Preispolitik im Vollsortiment zusammen

Wiener Neudorf. Die Rewe Group flaggt alle Merkur-Filialen auf Billa Plus um und senkt 2000 Regalpreise ab. Mit dem Big Bang will die Handelsgruppe das Wachstum im Vollsortiment antreiben, denn Spar baut den Vorsprung aus.

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 4

Handel

Lidl profitiert von Brexit-Vorbereitung

Hohes Einkaufsvolumen und hohe Investitionen in England – Discounter verschafft sich auch in Irland strategische Vorteile

Neckarsulm. Der Brexit bleibt für Händler auf den britischen Inseln eine große Herausforderung. Lidl hat sich besser als viele Wettbewerber darauf vorbereitet – und profitiert jetzt davon.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 8

Handel

Spar kündigt offensive Preispolitik an

Handelsgruppe steigt zum Marktführer in Österreich auf – Antizyklische Investitionen – Marketing erhöht

Salzburg. Spar Österreich verstärkt in der Corona-Krise die Anstrengungen im Kerngeschäft. Die Handelsgruppe hält das Expansionstempo hoch, steigert die Marketingausgaben und kündigt eine offensive Preispolitik an. Jetzt hat das Familienunternehmen sogar LEH-Marktführer Rewe überholt.

[3891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 6

Handel

dm verdoppelt die Investitionen

Drogerieprimus baut Filialnetz und E-Commerce aus – Umsatz im Inland steigt um 4,8 Prozent – Scharfer Preiswettbewerb

Karlsruhe. dm erhöht seine Investitionen, um sein Wachstum zu sichern. Der Drogeriemarktführer forciert parallel zum Ausbau des Filialnetzes auch das Internetgeschäft. Vor allem mit Rossmann und Amazon wird der Wettbewerb härter.

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DM auf einen Blick - Geschäftsjahr 2016/2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

Handel

Asda steht vor turbulenten Zeiten

Neue Entlassungsrunde in der Zentrale in Leeds – Gleichzeitige Korrekturen beim Preisimage

Leeds. Der britische LEH-Branchendritte kommt nicht zur Ruhe. Nach einem Abbau des Ladenpersonals im Sommer vergangenen Jahres will Asda-Chef Andy Clarke nun auch radikale Einschnitte im Konzernmanagement vornehmen.

[3714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 008

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

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Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 8

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

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Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 004

Handel

„Es gibt kein Fragezeichen hinter Real“

Metro-Chef Olaf Koch gibt vor Lieferanten Bekenntnis zur SB-Warenhaus-Sparte ab –Didier Fleury will 10 Prozent Marktanteil erreichen

Düsseldorf. Metro trommelt für die SB-Warenhaussparte Real. Vor mehr als 200 Lieferanten sicherte Vorstandschef Olaf Koch zu, man werde investieren, um Real wieder auf Kurs zu bringen. In diesem Jahr sollen die Weichen für die Neuausrichtung gestellt werden.

[4221 Zeichen] € 5,75

 
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