Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 30.06.2016 Seite 17

Hintergrund

Besser spät als nie

Spiegel: Paid Content drängt Print- und Online-Redaktionen zusammen

Am Ende ging es sogar um Minuten, an diesem Montag beim „Spiegel“ an der Ericusspitze in Hamburg. 14 Uhr? 14:29 Uhr? 14:42 Uhr? Wann sind die letzten Funktionsfehler wegprogrammiert? Wann geht es endlich los mit dem seit langem geplanten Bezahlkonzep

[9347 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 12

Hintergrund

„Wir müssen gegensteuern“

Spiegel: Geschäftsführer Ove Saffe über sinkende Erlöse, Kosten, Paid Content – und die neue Harmonie der beiden Chefredakteure

In schwierigen Zeiten rückt man zusammen. Am Mittwoch dieser Woche lud Geschäftsführer Ove Saffe erstmals alle 1100 Mitarbeiter der gesamten Spiegel-Gruppe zur Versammlung ins Foyer des Hamburger Hauses. Die Ziele der Zusammenkunft: Mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr Austausch zwischen Print, Online und TV – und mehr „Kostendisziplin“ angesichts sinkender Umsätze und Renditen. Im Gespräch mit HORIZONT nimmt Saffe da kein Blatt vor den Mund.

[9572 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 012

Hintergrund

„Wir müssen gegensteuern“

Spiegel: Geschäftsführer Ove Saffe über sinkende Erlöse, Kosten, Paid Content – und die neue Harmonie der beiden Chefredakteure

In schwierigen Zeiten rückt man zusammen. Am Mittwoch dieser Woche lud Geschäftsführer Ove Saffe erstmals alle 1100 Mitarbeiter der gesamten Spiegel-Gruppe zur Versammlung ins Foyer des Hamburger Hauses. Die Ziele der Zusammenkunft: Mehr Gemeinschaftsgefühl, mehr Austausch zwischen Print, Online und TV – und mehr „Kostendisziplin“ angesichts sinkender Umsätze und Renditen. Im Gespräch mit HORIZONT nimmt Saffe da kein Blatt vor den Mund.

[9572 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 12,13

Hintergrund

„Kein pädagogischer Auftrag“

Spiegel Online: Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz über Paid Content, fragile Erlöse und fremde Plattformen

Die „Spiegel“-Chefredakteure Georg Mascolo (Print) und Mathias Müller von Blumencron (Digital) streiten über Web-Strategie und Paid Content – stellvertretend für die ganze Branche, die gebannt zuschaut (HORIZONT 17/2012). Immerhin, die Online-Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz sind sich ziemlich einig. Sie diskutieren mit HORIZONT über die Schlüsselfragen der digitalen Verlagswelt.

[14709 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2012 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Kein pädagogischer Auftrag“

Spiegel Online: Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz über Paid Content, fragile Erlöse und fremde Plattformen

Die „Spiegel“-Chefredakteure Georg Mascolo (Print) und Mathias Müller von Blumencron (Digital) streiten über Web-Strategie und Paid Content – stellvertretend für die ganze Branche, die gebannt zuschaut (HORIZONT 17/2012). Immerhin, die Online-Geschäftsführer Katharina Borchert und Matthias Schmolz sind sich ziemlich einig. Sie diskutieren mit HORIZONT über die Schlüsselfragen der digitalen Verlagswelt.

[14709 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 12

Hintergrund

Zwei Seiten einer Marke

Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsb

[9015 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 012

Hintergrund

Zwei Seiten einer Marke

Spiegel-Verlag: Die Chefredakteure streiten über die Print- und Online-Strategie – stellvertretend für die gesamte Branche

Die folgende Szene aus dem Hause „Spiegel“ ist ewig her, über zehn Jahre. Und sie scheint im Rückblick in ihrem medienwirtschaftlichen Nachhall ein Moment für die Ewigkeit gewesen zu sein: Irgendwann Ende 1999, Anfang 2000 in den Berliner Redaktionsbüros

[9015 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

 
weiter