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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

[12279 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Großes erreichen“

Pro Sieben Sat 1: Thomas Wagner, Chef des Vermarkters Seven-One Media, will mit Addressable TV deutlich mehr Umsatz machen

Außen 80er Jahre Bau, innen industrieller Loft-Schick – unter dem neuen CEO rückt das Management des TV-Konzerns näher zusammen. Einzelbüros gibt es nicht mehr, die Großraumsituation soll den Austausch beflügeln, das Tempo erhöhen. Mittendrin Vermarktungschef Thomas Wagner, der nun seit zehn Jahren an der Spitze der Seven-One Media steht und für den Vermarkter noch viel Potenzial sieht.

[13777 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 16

Hintergrund

„Kein Mehrwert, kein Aufpreis“

Mediaeinkauf: Companion-Berater Willibald Müller rät Kunden, den Einkauf selbst in die Hand zu nehmen

Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht. Companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da Targeting nicht wie versprochen funktioniere, sollten die Kunden den Einkauf wieder selbst in die Hand nehmen. Auch in der Rolle als Berater sieht er die Agenturen nicht mehr, weil sie ihre Planungskompetenz vernachlässigt hätten.

[9210 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 016

Hintergrund

„Kein Mehrwert, kein Aufpreis“

Mediaeinkauf: Companion-Berater Willibald Müller rät Kunden, den Einkauf selbst in die Hand zu nehmen

Die Diskussion um die Rolle der Mediaagenturen ist neu entfacht. Companion-Partner Willibald Müller sieht deren Zukunft alles andere als rosig: Da Targeting nicht wie versprochen funktioniere, sollten die Kunden den Einkauf wieder selbst in die Hand nehmen. Auch in der Rolle als Berater sieht er die Agenturen nicht mehr, weil sie ihre Planungskompetenz vernachlässigt hätten.

[9210 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 11

Hintergrund

Zuversichtlich, nicht euphorisch

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen mit leichtem Plus / Fernsehen gewinnt weiter auf Kosten von Print

Das Plus ist beeindruckend. Um 9,3 Prozent hat Fernsehen in den ersten vier Monaten des Jahres bei den Werbeeinnahmen zugelegt – brutto. Netto sieht die Bilanz weit weniger rosig aus. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und die Mediengrupp

[7925 Zeichen] Tooltip
TV gewinnt deutlich - Bruttowerbespendings Januar bis April 2014
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 011

Hintergrund

Zuversichtlich, nicht euphorisch

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen mit leichtem Plus / Fernsehen gewinnt weiter auf Kosten von Print

Das Plus ist beeindruckend. Um 9,3 Prozent hat Fernsehen in den ersten vier Monaten des Jahres bei den Werbeeinnahmen zugelegt – brutto. Netto sieht die Bilanz weit weniger rosig aus. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RT

[7925 Zeichen] Tooltip
TV gewinnt deutlich - Bruttowerbespendings Januar bis April 2014
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 16

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen s

[7615 Zeichen] Tooltip
„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 016

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen sie n

[7615 Zeichen] Tooltip
„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 11

Hintergrund

Fehler im System

Media: Der Streit um die Rolle der Auditoren ist nur die Spitze des Eisbergs. Steht das ganze Mediasystem vor einem Wendepunkt?

Überall Misstrauen, wohin man auch blickt: Die Werbung-treibenden misstrauen den Mediaagenturen, die Mediaagenturen misstrauen den Auditoren, und die Vermarkter fürchten, noch mehr als bisher zum Spielball der Verhältnisse zu werden. Auslöser für die

[6542 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 011

Hintergrund

Fehler im System

Media: Der Streit um die Rolle der Auditoren ist nur die Spitze des Eisbergs. Steht das ganze Mediasystem vor einem Wendepunkt?

Überall Misstrauen, wohin man auch blickt: Die Werbung-treibenden misstrauen den Mediaagenturen, die Mediaagenturen misstrauen den Auditoren, und die Vermarkter fürchten, noch mehr als bisher zum Spielball der Verhältnisse zu werden. Auslöser für die akt

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