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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

    Hintergrund

    Es kostet eben auch mehr als früher

    Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

    Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

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    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Glück von der Tanke

    Shell: Mit seinem „ClubSmart“ und der Preisgarantie gewinnt der Konzern Kunden. Das Programm wächst

    Im Jahr 1948 hat Dale Carnegie „Sorge Dich nicht, lebe“ veröffentlicht. Der Klassiker des Kommunikationsberaters über ein möglichst sorgenfreies Leben hat zwar nicht direkt bei der „Shell ClubSmart Preisgarantie“ Pate gestanden, gleichwohl will das E

    [5038 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 12

    Hintergrund

    In turbulenten Zeiten

    Lufthansa: Konzern gründet Billig-Airline / Neue globale Marketingstrategie soll unverändert bleiben / Werbeetat deutlich erhöht

    Eine ruhige Großwetterlage sieht anders aus. Seit Jahren fliegt Traditionscarrier Lufthansa von einer Turbulenz in die nächste. Trotz steigender Buchungszahlen sackte der Gewinn pro Passagier 2011 auf 3,53 Euro ab, 2007 hatte er noch 18,22 Euro betra

    [10266 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 012

    Hintergrund

    In turbulenten Zeiten

    Lufthansa: Konzern gründet Billig-Airline / Neue globale Marketingstrategie soll unverändert bleiben / Werbeetat deutlich erhöht

    Eine ruhige Großwetterlage sieht anders aus. Seit Jahren fliegt Traditionscarrier Lufthansa von einer Turbulenz in die nächste. Trotz steigender Buchungszahlen sackte der Gewinn pro Passagier 2011 auf 3,53 Euro ab, 2007 hatte er noch 18,22 Euro betragen.

    [10266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 012

    Hintergrund

    Abkehr vom bisherigen Kurs

    Media-Markt: Elektronikhändler ändert seine Werbestrategie und bereitet mit neuem Auftritt den Einstieg ins Onlinegeschäft vor Mehrdad Amirkhizi

    Jahrelang hat kaum ein Unternehmen lauter und aggressiver für seine Angebote geworben als Media-Markt. Doch damit soll nun Schluss sein. Deutschlands größter Elektronikhändler gibt sich geläutert und konstatiert via Presseerklärung, dass die Verbraucher

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