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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 6

Hintergrund

Verständnis & Verdruss

Inflation: Mediaagenturen hadern mit steigenden Anzeigenpreisen – und bringen Abkehr von Print ins Spiel

Inflation bringt wirklich einiges durcheinander. Nicht nur die Preise als wichtigstes Signalsystem einer Marktwirtschaft (genau das macht Teuerungsturbulenzen so gefährlich), sondern auch gewohnte Reaktionsmuster der Marktakteure: In diesen verrückte

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

Hintergrund

„Es kann jeden treffen“

Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Am Horizont die Zukunft

Prognosen 2016: Unsere Autoren haben vor einem Jahr Prognosen gewagt. Manche Vorhersage erwies sich als zutreffend, manch steile These dagegen als falsch. Ein (selbst-)kritischer Rückblick.

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Peinlich, peinlich. Hillary? Wer war das noch mal? Okay, wir waren nicht die einzigen, die Donald Trump und die Amerikaner falsch eingeschätzt haben. Und womöglich wächst die Wirtschaft jetzt eben mit Don

[5290 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 20

Hintergrund

Rabattitis für Unwissende

Mediaeinkauf: Der Preis ist ein wichtiges Kriterium in jedem Pitch. Doch er darf nicht allein entscheidend sein

Das ist ein Absturz, der zu denken gibt: Nur noch 48 Prozent der OWM-Mitglieder vertrauen ihrer Agentur bei den Beratungs- und Einkaufsleistungen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des Verbands der Werbungtreibenden Unternehmen unter seinen Mitglied

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Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 23

Hintergrund

Durchblick made in USA

ANA-Report: Der US-Werbemarkt hat noch viel Aufklärungsbedarf in Sachen Media-Transparenz

Ist es nur ein Sturm im Wasserglas oder der Start in eine echte Transparenzdebatte, die die Veröffentlichung des ANA-Reports letzte Woche in Gang gesetzt hat (Horizont 23/2016)? Das 58-Seiten-Dokument, in dem der US-Werbekundenverband versteckte Raba

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Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Goldbär punktet beim BGH

Media: Die Revision im Rechtsstreit Haribo gegen Mediaplus könnte weitreichende Folgen für Einkaufsgesellschaften haben

Während die inhaltliche Diskussion über Transparenz im Mediageschäft zuletzt wieder Fahrt aufgenommen hat, schien sie politisch und juristisch weitgehend erledigt. Für regulierende Eingriffe sieht die Bundesregierung keinen Anlass, und das OLG Münche

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Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Wer besitzt die Daten?

Auditoren: Die Selbstverpflichtung hat wenig gebracht / Intransparenz im Mediageschäft ist weiterhin hoch

Es ist eine Regelung, die hätte Geschichte schreiben können: Die Selbstverpflichtung zur Erstellung von Datenpools der Auditoren. Doch die vor einem Jahr erzielte Einigung (Horizont 17/2015) hat die Beziehungen zwischen Auditoren, Mediaagenturen, Kun

[7150 Zeichen] Tooltip
Auditoren tappen manchmal im Dunkeln - Beziehungen im Mediageschäft
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Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 14

Hintergrund

„Unter Druck gesetzt“

Mediadebatte: IP-Chef Matthias Dang sieht die Kunden in der Pflicht, etwas zu ändern

Nun meldet sich in Horizont mit Matthias Dang auch ein großer Vermarkter in der wieder aufgeflammten Debatte um die Transparenz im Mediageschäft zu Wort. Der Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland spricht über den Druck der Agenturen und das ungute Gefühl, das viele Kunden haben. Wäre er Kunde, würde er Einkauf und Planung trennen.

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 11

Hintergrund

Von wegen transparent

Mediaagenturen: OWM fordert weiter Offenheit / Gesetzgeber prüft Beschränkungen

Vor zwei Wochen hat Klaus-Peter Schulz, frischgebackener Sprecher der Geschäftsführung des Agenturverbandes OMG, die Diskussion um Transparenz im Mediageschäft im Horizont-Interview für beendet erklärt (28/2015). Diese Woche legt er im „Handelsblatt“

[8687 Zeichen] € 5,75

 
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