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    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 21

    Hintergrund

    Dem Nutzer auf der Spur

    Zeitung Digital: Wie werden aus Gelegenheitslesern dauerhaft zahlende Abonnenten?

    Gerne wird behauptet, der größte Fehler der Verlage sei gewesen, im Internet Journalismus verschenkt zu haben. Das müssten sie nun büßen, da die Werbeerlöse zur Refinanzierung nicht ausreichten. Es könnte allerdings auch sein, dass die Öffentlich-Rec

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    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

    Hintergrund

    „Für Wehmut haben wir keine Zeit“

    BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

    Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

    [10329 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

    Hintergrund

    „Für Wehmut haben wir keine Zeit“

    BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

    Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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    Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 17

    Hintergrund

    Noch nicht resigniert

    Jakob Augstein: Warum der Journalist und „Freitag“-Verleger trotz seiner Verluste an die Rentabilität von Journalismus glaubt

    Warum ist es für Medienleute so spannend, sich mit Jakob Augstein zu befassen? Weil er sich multimedial exponiert in seiner Kolumne auf Spiegel Online, in TV-Talkshows – er hat sogar eine eigene –, weil er Bücher schreibt? Weil er da kluge Gedanken ä

    [8099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 017

    Hintergrund

    Noch nicht resigniert

    Jakob Augstein: Warum der Journalist und „Freitag“-Verleger trotz seiner Verluste an die Rentabilität von Journalismus glaubt

    Warum ist es für Medienleute so spannend, sich mit Jakob Augstein zu befassen? Weil er sich multimedial exponiert in seiner Kolumne auf Spiegel Online, in TV-Talkshows – er hat sogar eine eigene –, weil er Bücher schreibt? Weil er da kluge Gedanken äußer

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    Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Zeit ist reif“

    Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

    Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

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    Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Die Zeit ist reif“

    Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

    Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

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    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 16

    Hintergrund

    „Gemeinsame Einsichten wären hilfreich“

    Axel Springer: Zeitungsvorstand Jan Bayer über Paid Content, Crossmedia-Reichweiten und die IVW

    Beim Deutschen Zeitungsgipfel von HORIZONT hatte er seinen ersten Auftritt: Jan Bayer, Zeitungsvorstand von Axel Springer. Mit seinem Appell für Paid Content sorgte er dort für Aufsehen. Im Interview legt er nun nach: „Wir brauchen die große Lösung einer zweiten digitalen Säule: Kostenpflichtige journalistische Inhalte müssen breit im Markt eingeführt werden, um unabhängiger vom volatilen Werbemarkt zu werden.“

    [11136 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 016

    Hintergrund

    „Gemeinsame Einsichten wären hilfreich“

    Axel Springer: Zeitungsvorstand Jan Bayer über Paid Content, Crossmedia-Reichweiten und die IVW

    Beim Deutschen Zeitungsgipfel von HORIZONT hatte er seinen ersten Auftritt: Jan Bayer, Zeitungsvorstand von Axel Springer. Mit seinem Appell für Paid Content sorgte er dort für Aufsehen. Im Interview legt er nun nach: „Wir brauchen die große Lösung einer zweiten digitalen Säule: Kostenpflichtige journalistische Inhalte müssen breit im Markt eingeführt werden, um unabhängiger vom volatilen Werbemarkt zu werden.“

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