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    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

    International

    Visser will Image statt Incentive

    Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

    Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

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    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

    International

    Grossbritannien Tageszeitungen stoppen den Preiskampf

    Verleger begraben Kriegsbeil

    London / Die britischen Zeitungsverlage verzichten immer stärker auf den Preis als Marketinginstrument. Rupert Murdochs Zeitungsgruppe News International, die 33 Prozent des britischen Printmarktes kontrolliert, ist ihren Konkurrenten gefolgt und hat den

    [1424 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 012

    International

    Luftfahrt Air France und British Airways reagieren auf Attacken der Billig-Airlines / Preiskommunikation wichtiger

    Airlines wollen Boden gutmachen

    Paris/London / Die Angriffe der preisaggressiven Billig-Carrier lassen die etablierten Luftfahrtgesellschaften nicht ruhen: Erst konterte die Lufthansa mit einer massiven Kampagne, die ebenfalls den Preis als wichtiges Argument betont (Horizont 38/2002),

    [3192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 012

    International

    Airlines British Airways und BMI British Midland gehen im Kampf gegen die Billig-Fluglinien in die Offensive

    Tiefpreise hoch über den Wolken

    London / Auf die wachsende Konkurrenz durch Billigfluglinien wie Ryanair, Easy-Jet, Go und Buzz reagieren die traditionellen britischen Airlines mit neuen Strategien. So senkt der Marktführer British Airways (BA) drastisch die Preise und streicht buchungs

    [3205 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 012

    International

    Boulevardpresse Britische Zeitungen verlieren an Auflage

    Mirror eröffnet Preiskrieg

    London / Die britischen Boulevard-Blätter «Daily Mirror» und «The Sun» liefern sich den ersten großen Preiskrieg seit den Neunzigerjahren. Beide Blätter haben die Copy-Preise für ihre Werktagsausgaben um ein Drittel auf 20 Pence oder umgerechnet 0,32 Euro

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    HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 012

    International

    Handel Neue Dimension im Preiskampf / Safeway's Truppen werben an den Kassen der Wal-Mart-Tochter Asda

    Die 100-Millionen-Pfund-Schlacht

    London / Der Konkurrenzkampf unter den britischen Supermärkten hat eine neue Dimension erreicht. Safeway, die viertgrößte britische Supermarktgruppe, fühlt sich provoziert von der aggressiven Preispolitik des Gespanns Wal-Mart/Asda und revanchiert sich au

    [3460 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 027

    International

    Le Shuttle versucht Kunden mit Billigtarifen zu locken

    LONDON Le Shuttle, der Autoreisezug, der England durch den Kanaltunnel mit dem Kontinent verbindet, sagt den Fähren den Kampf an. Laut Commercial Director Bill Dix soll eine vereinfachte Preisstruktur eingeführt werden. Le Shuttles niedrigster Standardpre

    [1032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 024

    INTERNATIONAL

    Countdown im Touristikgeschäft

    Britische Pauschalreiseanbieter haben die Preisschlacht 1995 eröffnet / Erste Werbekampagnen bereits am Markt

    LONDON Die führenden britischen Veranstalter von Pauschalreisen haben den Preiskrieg für Sommer 1995 bereits eröffnet. Gleichzeitig wurde der Startschuß für die Werbekampagnen gegeben, die ihren Höhepunkt im Januar 1995 erreichen werden. Wenngleich noch 1

    [5406 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 034

    International

    Warehouse-Clubs bedrohen Supermärkte

    Verschärfter Preiskrieg im englischen Lebensmittelhandel / Die Konkurrenz reagiert mit aggressiverer Werbung auf die in Europa völlig neue Vertriebsform

    LONDON Im britischen Lebensmittelhandel wird das Klima rauher. Die großen Supermarktketten fürchten nämlich, einerseits von den Discountern und andererseits von den Warehouse-Clubs nach US-Vorbild in die Zange genommen zu werden. Englands größter Lebensmi

    [4272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 037

    INTERNATIONAL

    Britische Boulevardblätter liegen im Preiskrieg

    Murdochs News International nimmt das mittlere Marktsegment von zwei Seiten in die Zange

    LONDON Den britischen Boulevard- Obwohl es in Großbritannien immer mehr Anzeichen für eine langsame wirtschaftliche Erholung gibt, schlägt das Discounting neue Rekorde. Und zwar an allen Fronten. Nachdem zunächst die Boulevard-blätter den Preiskrieg erö

    [3382 Zeichen] € 5,75