Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 2,3

    Interview

    Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

    „Der Brexit ist die größte Gefahr“

    IHA-Chef Otto Lindner zeigt sich im Interview überwiegend optimistisch für das laufende Jahr. Hart bleibt er bei den Themen Bürokratie, Online-Reisebüros, Mehrwertsteuer und Airbnb.

    [12812 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 22.12.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Alexander Schwarz (42), Geschäftsführer Region DACH, Airbnb

    „Airbnb und Hotels sind keine Feinde“

    Das Portal Airbnb wurde vor zehn Jahren gegründet. Das Verhältnis zur Hotellerie war nicht immer einfach. Nun gibt es eine neue Strategie, die Geschäftsführer Alexander Schwarz erläutert.

    Herr Schwarz, weltweit stehen auf Airbnb mehr als 5 Millionen Unterkünfte in 191 Ländern und über 81.000 Städten zur Verfügung. Wie sieht es in Deutschland aus? Schwarz: Airbnb verzeichnete etwa 3,6 Millionen Gästeankünfte in Deutschland von Juli

    [8123 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 2,3

    Interview

    Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

    „Die Hotellerie muss sich neu aufstellen“

    Zunehmender Wettbewerb und Digitalisierung: Die Hotellerie ist im Wandel. IHA-Chef Otto Lindner beschreibt die Anforderungen an die Branche.

    Herr Lindner, wie war das Hoteljahr 2017? Lindner: Die Hotellerie in Deutschland hat ihren soliden Erfolgskurs fortgesetzt und verzeichnet das achte Wachstumsjahr in Folge. Finale Daten liegen aber noch nicht vor. Die Zahl der Übernachtungen in de

    [12096 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Björn Vöhl, Director of Market Management Germany, Austria and Switzerland at Expedia Inc.

    „Paketreisen werden nur halb so oft storniert“

    Der Deutschlandchef des Online-Reisebüros spricht über die Zusammenarbeit mit den Hoteliers, Stornierungen und neue Technologien. Was die Best-Preis-Klausel angeht, bleibt er unkonkret.

    Sie sind vor einigen Monaten vom Online-Versandhändler Amazon zur Expedia-Gruppe gewechselt. Was können die Online-Reiseanbieter von Amazon lernen? Vöhl: Ich glaube, dass alle Unternehmen in allen Branchen voneinander lernen können. Das erleben w

    [7399 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Ullrich Kastner, Gründer und CEO Myhotelshop.de

    Von Techniken der Start-ups profitieren

    Der Vertriebsexperte glaubt, dass junge Digital-Gründer die Hotelbranche voranbringen können. Außerdem erläutert er die Chancen des Direktvertriebs über Meta-Portale wie Trivago.

    Das Hotel Technology Forum, kurz HTF, ist nächstes Jahr Bestandteil des Deutschen Hotelkongresses der AHGZ. Im Januar 2017 hat das HTF erstmals im Best Western Moa Berlin statt. Wieso ist der Kongress nun die geeignete Plattform dafür? Kastner: Al

    [8203 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 30.09.2017 Seite 2

    Interview

    Caroline von Kretschmann (49), Geschäftsführende Gesellschafterin Der Europäische Hof Heidelberg

    „Ich setze auf Schwarmintelligenz“

    Der Hotelmarkt in Heidelberg explodiert, Fachkräfte sind rar, die Bettensteuer droht. Die Hotelchefin Caroline von Kretschmann zeigt auf, wie sie die Zukunft anpacken will.

    [7540 Zeichen] € 5,75